Fahrplan von Ingo Schultz steht
Der Fahrplan von dem deutschen Europameister Ingo Schultz bis hin zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am 10. und 11. Juli steht soweit. Sieben Auftritte sind davor für das Nordlicht geplant.
Ingo Schultz und Trainer Jürgen Krempin haben den Fahrplan besprochen
Die ersten Wettkämpfe in Bremen (16. Mai) und ein paar Tage später in Verden im Rahmen der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften wird Ingo Schultz, der im vergangenen Herbst und Winter mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen hatte, aber auf den Unterdistanzen von 100 und 200 Metern bestreiten. Farbe bekennt der Vorzeigeathlet auf seiner Paradestrecke, den 400 Metern, dann am 31. Mai beim Pfingstsportfest in Rehlingen. Nach 200 Metern in Dessau (4.6.) geht es in Cottbus (9.6.) und beim DLV-Meeting in Erfurt (13.6.) ebenfalls auf die Viertelmeile.
Großes Ziel Athen
Nach diesem "Vorprogramm" stehen mit dem Europacup in Bydgoszcz (19./20.6.) und den nationalen Titelkämpfen dann zwei erste Höhepunkte auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Athen an.
"Wie es nach Braunschweig weitergeht, hängt von meinen Leistungen ab", sagt Ingo Schultz, "das große Saisonziel ist natürlich Olympia."