Falk Wendrich steigt mit 2,20 Meter ein
Mit einer Hallenbestleistung von 2,20 Metern ist Falk Wendrich (TV Wattenscheid 01) am Sonntag beim Hochsprung-Meeting in Clarholz in den Winter 2013 gestartet. Die gleiche Höhe überwand Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen). Bei den Frauen siegte Sietske Noorman (Niederlande; 1,84 m).
Es war ein gelungener Saisoneinstand für Falk Wendrich, der beim ersten Auftritt in der jungen Hallensaison auch zum ersten Mal im Trikot des TV Wattenscheid 01 an den Start ging. Mit 2,20 Metern steigerte er seine Hallenbestleistung aus dem vergangenen Winter um einen Zentimeter. Am neuen Meetingrekord von 2,23 Metern scheiterte der U20-Vize-Weltmeister nur knapp.Auch für Mateusz Przybylko begann das Jahr mit einer Hallenbestleistung, der 20-Jährige überquerte als Zweiter ebenfalls 2,20 Meter, diese Höhe hatte er bisher nur im Freien gemeistert. Sven Tarnowski (TSV Bayer 04 Leverkusen; 2,17 m) wurde Dritter.
"Wir haben noch nie so ein starkes Feld gehabt. Auf diesen Leistungen zu Beginn der Saison kann man aufbauen", erklärte Siegfried Klapper vom Veranstalterteam.
Nele Hollmann über 1,78 Meter
Der Sieg bei den Frauen ging in die Niederlande. Sietske Noorman floppte über 1,84 Meter und stellte damit ihre Hallenbestleistung ein.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten zwei Springerinnen aus Wattenscheid. Nele Hollmann sprang 1,78 Meter hoch, das brachte Rang zwei. Nadja Kampschulte wurde mit 1,75 Metern Dritte.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...