| Landesmeisterschaften

Familie Onnen räumt in Verden ab

Hochspringer Eike Onnen hat bei den Landesmeisterschaften Niedersachsens und Bremens in Verden für das herausragende Resultat gesorgt. Der Hannoveraner floppte am Samstag ein weiteres Mal über 2,30 Meter. Zwei weitere Siege gab es für zwei seiner jüngeren Geschwister.
Silke Morrissey

2,32 Meter in Bühl, 2,30 Meter in Köln – und jetzt 2,30 Meter in Verden. Der Knoten ist geplatzt bei Eike Onnen (LG Hannover), das stellte er auch am Samstag wieder unter Beweis.

Den Hochsprung-Doppelsieg für die Familie Onnen machte am Sonntag seine jüngere Schwester Imke perfekt: Die Deutsche Hallen-Vizemeisterin kam mit dem Vorsatz „locker springen und den Anlauf üben“ über 1,85 Meter und kann mit dieser Leistung zuversichtlich zu U23-EM nach Tallinn (Estland) reisen.

Zwei Goldmedaillen, eine im Diskuswurf (52,24 m) und eine im Kugelstoßen (13,34 m), durfte Sonka Kielmann (Hannover 96) mit nach Hause nehmen. Stabhochsprung-Spezialistin Annika Roloff (MTV 49 Holzminden) verpasste nach dem Stabhoch-Sieg mit 4,20 Metern am Sonntag das Double knapp: Über 100 Meter Hürden musste sie sich in 14,03 Sekunden Svenja Rieck (LG Hannover; 13,88 sec) geschlagen geben.

Sören Ludolph stellt sich zweimal der Hitze

Schnellste Sprinterin war Sandra Dinkeldein (SV Werder Bremen) mit Siegen über 100 (11,73 sec) und 200 Meter (24,38 sec). Lasse Onnen steuerte über 100 Meter in 10,93 Sekunden einen weiteren Titel für die Familie Onnen bei. Kjell Onnen (beide LG Hannover) holte zudem mit 6,96 Metern hinter Jonas Klack (LG Göttingen; 7,09 m) Silber im Weitsprung.

Olympia-Teilnehmer Sören Ludolph (LG Braunschweig) ließ in der Hitze von Verden auf den 800-Meter-Sieg (1:49,41 min) vom Samstag am Sonntag den Titel über 1.500 Meter (3:46,08 min) folgen. Das gleiche Kunststück gelang Tabea Themann (SV Molbergen) mit Zeiten von 2:10,20 und 4:27,24 Minuten.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024