Fan-Card-Aktion für Leichtathletik-DM beendet
Rund zehn Tage vor den Deutschen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion (4./5. Juli) ist die begehrte Fan-Card-Aktion „Ulm macht die Weltmeister“ beendet. Die Nachfrage war so riesig, dass alle verfügbaren Fan-Cards vergeben sind.
„Insgesamt haben 4.500 Kinder und Jugendliche die Fan-Card abgerufen. Die Aktion ist phantastisch gelaufen und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Dies zeigt wie engagiert und ‚heiß‘ die Vereine auf die Deutschen Meisterschaften in Ulm und die Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) sind. Es ist schade, dass wir keine Meldungen zur Fan-Card mehr annehmen können, aber organisatorisch geht einfach nichts mehr“, sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski am Mittwoch.Die Fan-Card-Aktion richtete sich vor allem an Kinder und Jugendliche aus Vereinen, die kostenlosen Zutritt zu den Meisterschaften bekommen.
Insgesamt werden am DM-Wochenende rund 1.300 Athleten/innen in Ulm um die Titel kämpfen. Gleichzeitig geht es nach dem Motto „Ulm macht die Weltmeister“ um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Berlin. Die Nominierungssitzung hierzu findet am Montag (6. Juli) in Ulm statt. Die Ergebnisse der Nominierungssitzung werden am Dienstag (7. Juli) auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert.
Deutsche Meisterschaften in Ulm