Fernseh-Reportage über Herbert E. Müller
Ein RTL-Kamerateam hat den Höhenberg besucht, um den 18fachen Senioren-Welt- und Europameister Herbert E. Müller, der seit 40 Jahren dem TSV Bayer Uerdingen/Dormagen angehört, beim Training zu filmen.
Reporter war Jenke von Wilmsdorff, bekannt durch zahlreiche Beiträge für RTL-Extra, das Magazin mit Birgit Schrowange. In dieser Sendung probierte er in seiner Rubrik "Jenke als ..." schon 50 außergewöhnliche Berufe an einem Tag selbst aus, war zum Beispiel Schlagersänger, Müllmann, indischer Bettelmönch, Pizzabäcker, Rikshafahrer, Paparazzo, Kammerjäger, Rallyefahrer, Hundefrisör, Sambatänzer oder Glühbirnenwechsler.Bei seinem Besuch am Höhenberg ließ er es sich natürlich nicht nehmen, mit Herbert E. Müller eine Trainingseinheit zu absolvieren. Beim nächsten Drehtag will RTL auch das seit Jahrzehnten überaus erfolgreiche Senioren-Team der LAV Bayer-Uerdingen-/Dormagen mit einbeziehen.
Weiterhin plant RTL, bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften im Februar in Düsseldorf und bei den Senioren-Hallen-Europameisterschaften im März in San Sebastian (Spanien) zu drehen. Bei RTL ist man definitiv nicht der Ansicht, dass die Alten in die Gruft gehören, sondern will zeigen, dass man sich durch lebenslang betriebenen Sport fit halten, auch im hohen Alter noch Freude am Sport haben und Vorbild für die Jugend sein kann.