Feuer und Flamme mit Reinhold Beckmann
Reinhold Beckmann, bekannt aus Sport und Fernsehen, hat sich jetzt in die Reihe der Olympiabuch-Herausgeber eingereiht. Fünf Monate vor den Spielen in Athen stimmt er in dem Werk "Feuer und Flamme" mit einigen hochkarätigen Gastautoren olympisch ein.
"Feuer und Flamme", herausgegeben von Reinhold Beckmann
Zu den Schreibtischsportlern gehört mit Heike Henkel, Ulrike Nasse-Meyfarth, Catherine Bader-Biller, Frank Busemann und Nils Schumann auch Prominenz aus dem Kreis der Leichtathleten. Heike Henkel etwa beschreibt bei dieser Gelegenheit behutsam ihren Weg zu ihrem Olympiasieg und ihre Berührungen mit dem Mythos. Frank Busemann beschäftigt sich mit der Headline "Wir Zehnkämpfer" und versucht dabei, die Freundschaft unter den Athleten ins rechte Licht zu rücken. Oder aber: Sie können auch mit Nils Schumann noch einmal sein Rennen zur Goldmedaille in Sydney miterleben.
Das Buch, das in diesen Tagen in den Handel kommt, ist schlicht gehalten, die Bilder sind wohl dosiert gewählt. Dazu schreibt Herausgeber Reinhold Beckmann im Forum: "Es ist kein Olympia-Buch im üblichen Sinne." Deshalb schreckt er auch vor dem Thema Doping nicht zurück.
erschienen im
Rowohlt Berlin Verlag
ISBN 3 87134 491 5