Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Andreas Thorkildsen beerbt Tero PitkämäkiSpeerwurf-Olympiasieger Andreas Thorkildsen ist Nachfolger seines Dauerrivalen Tero Pitkämäki (Finnland) als Europas Leichtathlet des Jahres. Der Norweger setzte sich in der Wahl gegen den portugiesischen Dreisprung-Olympiasieger Nelson Evora und den russischen Hochsprung-Olympiasieger Andrey Silnov durch.
Kenenisa Bekele sagt Start in Newcastle ab
Doppel-Olympiasieger Kenenisa Bekele (Äthiopien) hat seinen Start beim Straßenrennen am Samstag im britischen Newcastle wegen Trainingsrückstands abgesagt. Auch 800-Meter-Weltmeisterin Janet Jepkosgei (Kenia) wird nicht wie ursprümglich geplant antreteten.
Pierre Dasriaux gestorben
Der Franzose Pierre Dasriaux, langjähriges Mitglied im Council des Weltverbandes IAAF, ist am Donnerstag gestorben. Die Karriere des Sportfunktionärs begann in seinem Heimatland, wo er unter anderem Vizepräsident des Französischen Leichtathletik-Verbandes war.
Deriba Merga führt äthiopisches Team an
Deriba Merga, Vierter beim Olympiamarathon, führt das äthiopische Männer-Aufgebot für die Halbmarathon-WM am 12. Oktober im brasilianischen Rio de Janeiro an. Atsede Habtamu, Fünfte bei den letztjährigen Meisterschaften, steht an der Spitze der Frauen aus dem Läuferland. eme/aj
Paula Radcliffe - Alter ist kein Hindernis
Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe betrachtet ihr Alter nicht als Problem im Hinblick auf die Olympischen Spiele in vier Jahren im heimatlichen London (Großbritannien). „Es geht darum, wie man sich fühlt und nicht darum, wie alt man im Ausweis ist“, so die 34-Jährige, die ihr Comeback nach ihrer Verletzungspause beim New York City-Marathon am 2. November geben wird.
Anmeldefrist für Frankfurt Marathon endet
Am Sonntag, 5. Oktober 2008, endet die Anmeldefrist für den 27. Frankfurt-Marathon (26. Oktober 2008). Wer die bekannt schnelle Strecke in Frankfurt für eine neue Bestzeit nutzen oder in Ruhe seine Saison auf dem roten Teppich in der Frankfurter Festhalle ausklingen lassen will, der sollte sich sputen. Bis zum Sonntag gilt noch der Normalpreis in Höhe von 65 Euro (Wohnsitz EU) bzw. 70 Euro (Wohnsitz Nicht-EU). Anmeldung werden angekommen auf dem Postweg oder online unter www.frankfurt-marathon.com, wo auch alle weiteren Informationen zu finden sind.
Im Archiv: Video-Clips der Jugend-DM in Berlin!