| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

U18-Athletinnen reif für U20-WM
In Brixen (Italien) hat U18-Athletin Hannah Mergenthaler (MTG Mannheim) in 54,22 Sekunden über 400 Meter die Norm für die U20-WM in Eugene (USA; 22. bis 27. Juli) geknackt. Die 17-Jährige Anna Bühler (Unterländer LG) überbot die Norm im Weitsprung mit 6,26 Metern um einen Zentimeter. Alina Kenzel (VfL Waiblingen) stieß die Drei-Kilo-Kugel auf 17,63 Meter. Bei einem Länderkampf in Italien hat die Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg teilgenommen.

Krisztian Pars erzielt 81,31 Meter
Bei einem Wettkampf im heimischen Veszprem (Ungarn) hat Olympiasieger Krisztian Pars den Hammer auf 81,31 Meter geschleudert. Ein Fingerzeig, dass der WM-Zweite bei der EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August)  wieder ganz oben stehen könnte, wie schon vor zwei Jahren in Helsinki (Finnland). eme/aj

Chinesisches Podium in Fränkisch-Crumbach
Zum Abschluss des Meetings in Fränkisch-Crumbach hat Yanbo Yang (China; 60,44 m) am Montag das Diskuswerfen gewonnen, vor ihren Landsfrauen Tan Jian (60,24 m) und Xiaoxin Luy (59,68 m). Beste DLV-Athletin war Marike Steinacker (TSV Bayer 04 Leverkusen; 56,22 m) als Fünfte. Das Hammerwerfen der U18 gewann Michelle Döpke (Leichlinger TV) mit starken 62,56 Metern.
Die Resultate finden Sie in unserer <link http: leichtathletik.de>Ergebnisrubrik...

Yuriy Borzakovskiy meldet sich zurück

Die Heim-WM in Moskau hat Yuriy Borzakovskiy (Russland) verletzungsbedingt verpasst - das schmerzte. Der 33-Jährige kämpft seitdem ums Comeback. Am Samstag konnte er in Yerino wieder ein Rennen bestreiten und siegte in 1:48,71 Minuten. eme/aj

Stefanie Voss kommt in Schwung
Beim Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen hat Weitspringerin Stefanie Voss (LAV Bayer Uerdingen Dormagen) am Montag mit 6,39 Metern gewonnen. Die 24-Jährige nähert sich damit ihrer Bestleistung (6,56 m).

Maximilian Kessler muss sich noch gedulden

Er ist dabei, den Wechsel vom Sprint zu den 400 Meter zu vollziehen. In Regensburg konnte Maximilian Kessler (SCC Berlin) noch nicht wie erhofft in die Saison einsteigen. "Der Grund: Ein Infekt, den ich mir vor vier Wochen im Trainingslager in Südafrika eingefangen habe. Hin zukommen kleine muskuläre Probleme", schreibt er auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebookseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024