| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Sandi Morris traut sich 5,15 Meter zu

Die US-amerikanische Stabhochspringerin Sandi Morris traut sich in den kommenden Jahren noch viel zu. "Ich glaube, ich habe die Voraussetzungen, um 5,15 Meter zu springen", sagte die Olympia- und WM-Zweite im Interview mit der Fachzeitschrift "Leichtathletik" am Mittwoch. "Ich werde alles in meiner Macht stehende dafür geben, während meiner Karriere so nah wie nur möglich an diese Höhe zu kommen." Die 25-Jährige ist nach Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva (Russland) die zweite Frau, die im Freien die Fünf-Meter-Marke überquerte.

Luvo Manyonga wechselt die Region

Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga zieht von Pretoria nach Port Elizabeth (Südafrika). Er will das Trainingsumfeld ändern und näher bei seiner Familie sein. Seinen Coach Neil Cornelius will der Südafrikaner aber behalten. Unklar ist jedoch noch, ob der Trainer aus der nördlich gelegenen Hauptstadt mit in den Süden kommt. Manyonga strebt 2018 die Teilnahme an den Commonwealth Games in Golden Cost (Australien) und an der Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) an. eme/aj

Stephen Kiprotich zieht Start in New York zurück

Der frühere Olympiasieger (2012) und Weltmeister (2013) Stephen Kiprotich (Uganda) hat seinen Start beim New York Marathon (USA; 5. November) zurückgezogen. Der Läufer ist nach dem Tod seiner Mutter und seines Managers Godfrey Nuwagaba mental noch nicht in der Verfassung für ein Rennen. "Ich will versuchen, mich auf den Tokio Marathon Anfang nächsten Jahres und die Commonwealth Games vorzubereiten", sagt Kiprotich. eme/aj

Maxim Sidorov für ein Jahr gesperrt

Der russische Kugelstoßer Maxim Sidorov ist wegen eines Verstoßes gegen die Doping-Regeln für ein Jahr gesperrt worden. Wie der nationale Verband am Mittwoch mitteilte, gilt der Bann rückwirkend vom 3. Juli 2017 an. Dem Hallen-EM-Dritten 2011 und Olympia-Finalisten 2012 ist die Einnahme des zur Doping-Verschleierung genutzten Diuretikums Indapamid nachgewiesen worden. Der russische Geher Aleksey Bartsaykin wurde aufgrund von Unregelmäßigkeiten in seinem biologischen Pass bis 2021 gesperrt, annulliert werden seine Ergebnisse ab dem 9. September 2012. eme/aj

Carolina Klüft zum zweiten Mal Mutter

Die Europarekordhalterin im Siebenkampf Carolina Klüft (Schweden) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. "Wir haben eine Tochter bekommen und alles ist gut", teilte ihr Mann Patrik Kristiansson mit. Die 34 Jahre alte dreimalige Weltmeisterin hatte ihre Karriere 2012 beendet. eme/aj

Das wird ein Fest!

<link http: www.berlin2018.info stadionzeitplan _blank link zum interaktiven zeitplan mit>Tickets für die EM 2018 in Berlin sichern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024