Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Verena Sailer ist an diesem Wochenende wieder bei der "ReiseBank Akademie" im Einsatz (Foto: ReiseBank Akademie)
Youngsters fehlen bei "BayrischenDie zwei großen Nachwuchstalente des LAC Quelle Fürth/München/Würzburg, Verena Sailer und René Bauschinger, fehlen an diesem Wochenende bei den Bayerischen Landesmeisterschaften in München. Sie nehmen stattdessen einen Termin im Rahmen des Förderprojekts der "ReiseBank Akademie" wahr.
Bluff von Jana Pittman!?
Hürden-Weltmeisterin Jana Pittman war gar nicht mal so unglücklich darüber, dass sie beim Golden-League-Meeting am Freitag in Paris über die flachen 400 Meter nur Vierte wurde. "Ich habe mich noch ein wenig versteckt. Wenn andere jetzt auf die Ergebnisse schauen, denken sie vielleicht, ich bin keine Gefahr mehr. Aber das ist genau, was ich will." Dass ihr Rennen nicht schneller wurde, begründete die Australierin mit dem zuletzt harten Training.
Fall Andrew Murphy geklärt
In den australischen Medien wurde in dieser Woche reichlich über einen möglichen alten Dopingfall in der Leichtathletik spekuliert. Nun gab Cheftrainer Keith Connor bekannt, dass es sich dabei um den Dreispringer Andrew Murphy handelt. Dieser hatte vor sechs Jahren versucht, eine Substanz mit Ephedrin zu importieren. Dies wurde allerdings nicht als Dopingverstoß gewertet. Andrew Murphy wird im August bei den Olympischen Spielen in Athen starten.
Jamie Baulch will weiterkämpfen
Der britische 400-Meter-Läufer Jamie Baulch will weiterrackern und die aktuelle verletzungsbedingte Enttäuschung der verpassten Olympiateilnahme abhaken. Er sagt: "Mein Körper ist noch stark genug, ich will weitermachen. Ich weiß nicht, ob ich 2008 noch dabei sein werde, vielleicht höre ich in zwei Jahren auf."
Donna Fraser mit Verletzungssorgen
Donna Fraser, Olympia-Vierte über 400 Meter in Sydney, hat wieder Verletzungssorgen. "Das Training fällt deshalb schwerer", erklärt die Britin, "der Körper arbeitet nicht gerade ideal." Donna Fraser ist für die Olympischen Spiele im August in Athen nominiert.
Allen Johnson und Stacy Dragila in Birmingham
Hürden-Weltmeister Allen Johnson und Stabhochsprung-Olympiasiegerin Stacy Dragila stehen an der Spitze des US-Aufgebots für den morgigen Länderkampf in Birmingham. Dort sind Großbritannien und Commonwealth- und Europaauswahlen, die unter anderem von Europameisterin Jolanda Ceplak (Slowenien) und Weltmeisterin Svetlana Feofanova (Russland) verstärkt werden, die Gegner.
Medikamenten-Pack für Briten
Die britischen Olympia-Teilnehmer bekommen ein Set mit den wichtigsten Medikamenten mit auf den Weg nach Athen. Dazu zählen etwa Schmerzmittel, Nasenspray und Anti-Durchfall-Kapseln. Damit will man vermeiden, dass sich die Sportler vor Ort selbst versorgen und das Risiko eingehen, an mit Dopingstoffen verunreinigte Mittel zu gelangen.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...