Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Stefano Baldini konnte in Lissabon nicht folgen
Zu schnelles Tempo für Stefano BaldiniMarathon-Olympiasieger Stefano Baldini (Italien) musste am Sonntag beim portugiesischen Halbmarathon in Lissabon (wir berichteten bereits darüber) etwas erkennen. "Es war zu schnell für mich", gestand er nach dem Rennen, bei dem er nur Neunter wurde, "die Kenianer sind gelaufen wie bei einem 10-Kilometer-Rennen." Trotzdem sieht er sich auf einem guten Weg zu seinem Start beim London-Marathon am 17. April.
Stabhochspringer als WM-Botschafter
Die Organisatoren der Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August) haben zwei prominente Botschafter präsentiert. Keine Geringeren als die Stabhochsprung-Weltrekordhalter Sergej Bubka (Ukraine) und Yelena Isinbayeva stellen sich in den Dienst der Veranstaltung. Die russische Olympiasiegerin, die ihr erstes WM-Gold im Freien anpeilt, kündigte auch gleich an: "Bei der Weltmeisterschaft ist ein neuer Weltrekord möglich. Über das Olympiastadion in Helsinki habe ich nur Gutes gehört."
Koji Murofushi Athlet des Jahres
Auch Japan hat nun den Leichtathleten des Jahres 2004 ermittelt. Ein Gremium aus 41 Experten entschied sich für den Hammerwurf-Olympiasieger Koji Murofushi. Er setzte sich bei der Abstimmung nur knapp gegen Marathon-Olympiasiegerin Mizuki Noguchi durch.
Haile Gebreselassie verzichtete
Äthiopiens Laufstar Haile Gebreselassie verzichtete auf seinen Start beim gestrigen Halbmarathon in Lissabon (Portugal). Der zweimalige Olympiasieger über 10.000 Meter, der nun den Wechsel auf die Straße vollziehen will, wähnte sich nicht in ausreichend guter Form, um dort gegen die starke Konkurrenz zu bestehen.
Japan mit 30 Athleten zur Cross-WM
Japan bricht mit einem Team von dreißig Athleten zur Cross-WM ins französische St. Galmier (19./20. März) auf. Die Hoffnungen ruhen bei den Männern auf den Aufsteigern Yuki Nakamura und Terukazu Omori, während im Frauenteam der früheren Cross-WM-Vierten Miwako Yamanaka wieder eine gute Form nachgesagt wird.
Ingo Schultz am Mittwoch in der Sportzeit von WDR 2
Leverkusens Neuzugang Ingo Schultz ist am Mittwoch in der Sportzeit von WDR 2 zu Gast. Zwischen 19 und 21 Uhr wird der 400-Meter-Europameister, der im Herbst aus Hamburg nach Leverkusen gekommen war, im Studio sein.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...