| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Marc Reuther will nach London

Der schnellste deutsche 800-Meter-Läufer der abgelaufenen Saison hat die Olympia-Teilnahme in Rio de Janeiro (Brasilien) nur um 19 Hundertstel verpasst. Mit voller Konzentration auf den Sport will Marc Reuther (Wiesbadener LV; Bestzeit: 1:46,19 min) nächstes Jahr nun den Sprung zu den Weltmeisterschaften nach London (Großbritannien) schaffen und eine Medaille bei der U23-EM in Bydgoszcz (Polen) gewinnen. „Das ist absolut drin“, sagte der 20-Jährige, der auf eine Hallensaison verzichtet, gegenüber der <link>Fachzeitschrift Leichtathletik (Mittwochausgabe).

„Mocki“ visiert Marathon bei Heim-EM an

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (noch LG Sieg) kann sich vorstellen, ihre Karriere mit 39 Jahren bei den Olympischen Spielen in Tokio (Japan) zu beenden. Das Nahziel sind wie für so viele DLV-Athleten die Europameisterschaften im eigenen Land. „Ich möchte zwei Jahre gut trainieren und dann 2018 bei der Heim-EM in Berlin einen guten Auftritt im Marathon hinlegen“, sagte die 42-malige Deutsche Meisterin, die ab 2017 für das LT Haspa Marathon Hamburg startet, der Fachzeitschrift Leichtathletik.

Adventscross in Winsen mit prominenten Namen

Der Sparkassen-Adventscross in Winsen/Luhe südlich von Hamburg kann am kommenden Sonntag (18. Dezember) gleich mehrere prominente Teilnehmer begrüßen. Dauergast ist Hindernis-EM-Teilnehmerin Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg), die in Winsen bei der LG Nordheide ihre ersten Erfolge feierte und über 4.000 Meter startet. Für die Langstrecke über 9.000 Meter gemeldet hat der Olympia-Teilnehmer im Marathon Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg). Sein Trainingspartner Felix Plinke nimmt es auf der Mittelstrecke über 5.000 Meter mit starker regionaler Konkurrenz auf. Jüngster Neuzugang im Frauen-Feld: Maya Rehberg (SG TSV Kronshagen/Kieler TB), Olympia-Teilnehmerin über die Hindernisse. sb

Malte Mohr und Karsten Dilla bereichern Stabhochsprung-Feld in Merzig

Die Veranstalter des Neujahrsspringens in Merzig (14. Januar 2017) haben am Freitag zwei weitere Starter für das Spektakel im Zeltpalast vermeldet. Nach Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich) und Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) nehmen auch Olympiateilnehmer Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) und der zweimalige Hallen-Vizeweltmeister Malte Mohr Anlauf (TV Wattenscheid 01).

Christoph Harting: TV-Gast bei "Wer weiß denn sowas?"

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting, kürzlich erst zu Gast im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF, hat am Montag (19. Dezember; 20:15 Uhr) den nächsten TV-Auftritt bei der ARD: Der Berliner ist beim XXL-Weihnachtsspecial des Wissensquiz' "Wer weiß denn sowas?" bei Moderator Kai Pflaume eingeladen. Neben dem Leichtathleten stellen sich fünf weitere Prominente den skurrilen Fragen, zum Beispiel die Schauspielerinnen Uschi Glas und Veronica Ferres.

Thomas Röhler: Trainings-Demonstration von Kuortane im Video

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler (LC Jena) war auch dieses Jahr gemeinsam mit seinem Coach Harro Schwuchow beim Speerwurf-Symposium im finnischen Kurotane. Ein 40-minütiges Video ihrer Trainings-Demonstration, die die beiden dort vor Wurf-Experten aus der ganzen Welt abgaben, steht nun auf <link https: www.youtube.com _blank>Youtube zu Verfügung.   

leichtathletik.de-Adventskalender 2016

<link>Gewinnen Sie heute ein Nike Set mit Mütze, Handschuhe und Gymsack!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024