| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Steffen Uliczka setzt auf den Marathon

Über die Hindernisse war Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) seit dem Jahr 2009 bei allen internationalen Höhepunkten dabei, wurde unter anderem EM-Sechster. Seine Zukunft sieht der 30-Jährige im Marathon. „Ich wollte in diesem Jahr unter 8:20 laufen und bei der EM eine Medaille gewinnen. Das ist mir nicht gelungen. Dennoch war die Saison nicht schlecht“, erklärte der sechsmalige Deutsche Hindernismeister den <link http: www.kn-online.de sport sport-regional steffen-uliczka-verlaesst-die-hindernisstrecke-und-will-als-marathon-mann-2016-nach-rio>Kieler Nachrichten. Zum Marathon will, er "weil ich ganz einfach Bock habe.“ Der erste Start ist beim Hamburg-Marathon (26. April 2015) anvisiert.

Sabrina Mockenhaupt siegt in Essen

Beim Blumensaat-Lauf in Essen hat Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) am Samstag über 10 Kilometer in 33:46 Minuten einen Sieg ein gefahren - und das bevor es zur Läufer-Gala nach Krombach ging. Auf Rang zwei lief Nina Kramer (LG Stadtwerke Hilden; 34:54 min). Bei den Männern siegte Yohannes Hailu Atey (Eritrea; 31:22 min) vor dem besten Deutschen Matthias Graute (TRC Essen 84; 31:38 min).

Laila Trab positiv auf EPO getestet

Die französische Langstrecklerin Laila Trab ist positiv auf EPO getestet worden. Das berichtet der Sender <link http: www.francetvsport.fr laila-traby-positive-a-l-epo-254335>FranceTVSport. Die EM-Dritte über 10.000 Meter war zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen worden, nachdem die Polizei Anfang November in ihrem Appartement EPO sichergestellt hatte. Die 35-Jährige hatte danach von falschen Anschuldigungen gesprochen.

Victoria von Eynatten und Robin Pieper nach Leverkusen

Die Silbermedaillengewinnerin der U20-WM 2010 im Stabhochsprung Victoria von Eynatten wechselt vom VfL Sindelfingen nach Leverkusen. Die 23-Jährige möchte unter Trainer Leszek Klima ihren Traum von Olympia verwirklichen. Der ehemalige Deutsche U18-Meister Robin Pieper (LG Peiner Land) schließt sich ebenfalls dem TSV Bayer 04 Leverkusen an und wird künftig von Christine Adams trainiert. pm

Carolyn Moll verlässt den ART Düsseldorf

Sprinterin Carolyn Moll (ART Düsseldorf), 2012 Deutsche U23-Meisterin über 100 Meter, aber seitdem durch zwei Achillessehnenrisse zurückgeworfen, folgt ihrem langjährigen Trainer Frank Dukat zur DJK Rheinkraft Neuss. Weitere Abgänge muss der Weseler TV hinnehmen. Stephan Sanders, bei der U23-DM Dritter über 110 Meter Hürden, wechselt zum LT DSHS Köln. Philipp Trutenat, mit der Sprinstaffel Deutscher U20-Meister, und Kai Köllmann, U20-DM-Dritter über 200 Meter, tragen künftig das Trikot des TV Wattenscheid 01. Harald Koken

Wilhelm Belocian plant Halle ohne EM

Hürdensprinter Wilhelm Belocian (Frankreich) will sich in der Halle zeigen, nach den nationalen Meisterschaften aber mit der Vorbereitung auf die Sommersaison beginnen. Die Hallen-EM wird damit ohne den U20-Weltrekordler stattfinden. Belocian war gestern Abend vom Weltverband IAAF als "Rising Star" ausgezeichnet worden. eme/aj

Jo Pavey und Greg Rutherford ausgezeichnet

Britische Sportjournalisten haben Langstrecklerin Jo Pavey und Weitspringer Greg Rutherford zu ihren Athleten des Jahres gekürt. Beide hatten bei der EM in Zürich (Schweiz) Gold gewonnen, Jo Pavey im Alter von 40 Jahren. eme/aj

Jetzt anmelden!

<link http: www.leichtathletik.de dlv-kongress>DLV-Kongress 2015 - "Erlebnisraum Leichtathletik"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024