| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt de Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Starkes Kugelfeld in Eugene

Alle Welt- und Olympiasieger im Kugelstoßen seit 2006 werden am 29. Mai beim Prefontaine Classic in Eugene (USA) aufeinander treffen. Das kündigten die Veranstalter am Mittwoch an. Star des illustren Aufgebots ist Doppel-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig). Er sieht sich unter anderem mit Kugelstoß-Größen wie Hallen-Weltmeister Ryan Whiting, 2009-Weltmeister Christian Cantwell und dem 2007-Weltmeister Reese Hoffa (alle USA) konfrontiert.

Martin Wierig schraubt Erwartungen herunter

Diskuswerfer Martin Wierig hat die eigenen Erwartungen an seinen Start am Samstag beim ISTAF Indoor heruntergeschraubt. „Ich habe mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen. Vor allem der Beginn der Drehung passt noch nicht so, wie wir uns das vorstellen“, sagte der 27-Jährige der <link http: www.volksstimme.de sport regionalsport _blank>Volkstimme. Beim Winterwurf in Halle ist der WM-Vierte, der als Vorjahressieger in Berlin startet, auf 62,82 Meter gekommen. „Ich habe zwar insgesamt über den Winter hinweg gut trainiert, aber ich bin eben noch nicht ganz so weit wie im letzten Jahr.“ Dennoch ist seine Vorfreude auf den Hallen-Wettkampf groß. „Ich habe über 40 Tickets gekauft und somit quasi meinen eigenen kleinen Fanblock dabei.“

NADA führt Wettkampfkontrollen ab 2015 durch

Mit dem neuen NADA-Code, der seit dem 1. Januar 2015 gilt, übernimmt die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) alle Wettkampfkontrollen in Deutschland. Um die Durchführung der erhöhten Anzahl an Kontrollen in Training und Wettkampf sicherzustellen, hatte die NADA die Kontrollen im letzten Jahr europaweit vergaberechtlich ausgeschrieben. Den Zuschlag für die beiden ausgeschriebenen Kontingente erhielten die Firmen Professional Worldwide Controls GmbH (PWC) und International Doping Tests & Management (IDTM). <link news:39258>Hier lesen Sie die komplette Pressemitteilung der NADA.

Diana Steinhoff muss Hallensaison beenden

Kugelstoßerin Diana Steinhoff hat die Hallensaison vor dem eigentlichen Höhepunkt mit den Deutschen Meisterschaften beenden müssen. Das Pfeiffersche Drüsenfieber hat sie erwischt. „Es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich erstmal anhört“, sagte die Zweite der U20-DM der <link http: www.thueringer-allgemeine.de web zgt suche detail specific lc-jena-hallensaison-vorzeitig-abgebrochen-163236793 _blank>Thüringer Allgemeinen. Ihr Fokus liegt jetzt auf dem Sommer. Hier will sie sich für die U23-EM in Tallinn (Estland) qualifizieren.

Ex-Sprinterin Drazek für Bob-WM nominiert

Die 19-jährige Annika Drazek ist für die Bob-WM in Winterberg (23. Februar bis 8. März) nominiert worden. Das berichtet die <link http: www.derwesten.de sport lokalsport gladbeck _blank>WAZ. Die ehemalige Sprinterin des TV Gladbeck, die sich erst im Winter für den Bob und gegen die Sprintbahn entschieden hatte, war noch 2013 Siebte im 100-Meter-Finale der U20-EM in Rieti (Italien) geworden.

Vania Stambolova schnell über die Hallen-Hürden

Vania Stambolova, die Vierte der Hallen-WM über 400 Meter, hat am Mittwoch beim Meeting in Dobrich (Bulgarien) für den Höhepunkt gesorgt. Die 31-Jährige lief über die selten ausgetragenen 400-Meter-Hürden unterm Hallendach in 58,54 Sekunden auf Platz eins der ewigen bulgarischen Bestenliste. eme/aj

Live aus Neubrandenburg

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events jugend-hallen-dm-2015-live>Vormerken: Die Jugend-Hallen-DM im Livestream

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024