| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Naide Gomes verabschiedet sich

2013 bestritt sie ihren letzten Wettkampf. Jetzt hat Naide Gomes ihre Karriere auch offiziell für beendet erklärt: Die zweimalige Hallen-Weltmeisterin – 2004 holte sie Gold im Fünfkampf, 2008 im Weitsprung – aus Portugal wird nicht mehr ins Wettkampf-Geschehen zurückkehren. „Ich beende nach vielen Erfolgen und Misserfolgen meine Karriere. Ich habe viel geweint, ich habe aber auch viel gelacht“, sagte die 35-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Lissabon. dpa/sim

Edna Kiplagat muss für Prag passen

Das Duell Lucy Kabuu gegen Edna Kiplagat beim Halbmarathon in Prag (28. März) fällt aus: Die Kenianerin Kiplagat hat ihren Reisepass verloren und konnte kurzfristig kein Visum für die Einreise in die Tschechische Republik erhalten. Das berichtet am Freitag das Portal <link http: www.laufen.de articles _blank link zum>laufen.de. Damit steigt ihre Landsfrau Kabuu, fünftschnellste Halbmarathon-Läuferin aller Zeiten, zur alleinigen Favoritin auf. Eine Liste mit den Bestzeiten der Topläufer in Prag finden Sie ebenfalls auf <link http: www.laufen.de articles _blank link zu>laufen.de.

Ahmad Al Kamali streitet Vorwürfe in „Rolex-Affäre“ ab

Der Präsident des Leichtathletik-Verbands der Vereinigten Arabischen Emirate Ahmad Al Kamali hat bestritten, im Rennen um die Vize-Präsidentschaft im Weltverband IAAF Stimmen afrikanischer Wahlberechtigter erkauft zu haben. Ihm wird vorgeworfen, an die Delegierten insgesamt 40 Luxus-Uhren der Marke Rolex verteilt zu haben. Sein Anwalt ließ verlauten, Al Kamali „bestreite ausdrücklich“ die Meldung, die ausländische Medien verbreitet hätten. Die Vorwürfe seien komplett unwahr und nichts als ein Versuch, ihn bei seiner Kandidatur zu entmutigen. Dies berichtet das Portal <link http: www.insidethegames.biz sports summer athletics _blank link zum artikel bei>insidethegames.biz.

Morddrohung: Moses Kipsiro verzichtet auf Guiyang

Der zweimalige Medaillengewinner bei Cross-Weltmeisterschaften Moses Kipsiro hat seinen Start bei der Cross-WM in Guiyang (China; 28. März) zurückgezogen. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, habe der Läufer aus Uganda am Telefon Morddrohungen erhalten, die ihn nun „mental quälen“. Bereits 2014 musste Kipsiro kurzfristig für eine WM passen, damals hatte ihm der Verband einen Start bei der Halbmarathon-WM verwehrt, nachdem er Vorwürfe geäußert hatte, ein Coach des Teams habe in einem Trainingscamp Athleten sexuell belästigt. eme/aj

Christian Reif kann’s nicht lassen

Die Verkündung seines Karriere-Endes liegt fünf Monate zurück. Ganz ohne Sprünge in den weichen Sand kann Christian Reif (LC Rehlingen) anscheinend aber doch nicht: Der Europameister von 2010 hat jetzt auf Facebook ein <link https: www.facebook.com _blank link zum facebook-video von christian>Video gepostet, das ihn in der Leichtathletik-Halle beim Weitsprung zeigt. „Der erste Sprung nach über 6 Monaten... Mittlerweile bin ich fast 10 kg schwerer, aber das Sprunggefühl ist noch da“, schreibt er.

Immer top-aktuell informiert:

<link>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024