Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jason Gardener fährt nicht zum Europacup (Foto: Chai)
Britisches Trio nicht zum EuropacupEin britisches Trio muss seinen Start beim Europacup in Malaga (28./29. Juni) verletzungsbedingt absagen. Mark Lewis-Francis muss wegen Kniesehnenproblemen, Darren Campbell und Jason Gardener wegen andauernder Rückenprobleme auf den Start verzichten. Alle drei waren für die 4x100-Meter-Staffel vorgesehen und werden jetzt durch Craig Pickering, Harry Aikines Aryeetey und Dwayne Grant ersetzt.
Marion Jones sprintet in Rom
Sprinterin Marion Jones (USA) hat ihren Start beim Golden-League-Meeting in Rom (Italien; 14. Juli) zugesagt. Zuletzt war sie 2002 bei dieser Veranstaltung gestartet. Auch 100-Meter-Weltrekordhalter Asafa Powell (Jamaika) wird über 100 Meter an den Start gehen.
Linus Thörnblad besiegt Stefan Holm
Linus Thörnblad, Hochsprung-Dritter der Hallen-WM, feierte am Donnerstag vor heimischem Publikum in Lund (Schweden) beim "Lundahoppet"-Meeting einen Sieg über Olympiasieger Stefan Holm. Trotz windiger Bedingungen übersprang der 21-Jährige 2,30 Meter, Stefan Holm musste sich mit 2,25 Meter zufrieden geben. Eine aufsteigende Form bewies die WM-Dritte Emma Green, die mit 1,92 Metern die Frauen-Konkurrenz gewann.
Schnelle 800 Meter in Algier
Schnell unterwegs waren am Donnerstagabend die 800-Meter-Läufer beim Meeting in Algier (Algerien). Mohammed Al-Salhi (Saudi Arabien) gewann in 1:44,60 Minuten vor Nabil Madi (1:45,48 min) und Ex-Weltmeister Djabir Said-Guerni (beide Algerien). Für Djabir Said-Guerni war es das erste Saisonrennen.
Stars bei jamaikanischen Meisterschaften
100-Meter-Weltrekordhalter Asafa Powell und Sherone Simpson, WM-Zweite mit der Sprintstaffel, sind die Stars der jamaikanischen Meisterschaften, die an diesem Wochenende (23. bis 25. Juni) stattfinden. Nach der verletzungsbedingten Abwesenheit von Veronica Cambell ist Sherone Simpson die Favoritin über 100 und 200 Meter. Asafa Powell will sich nicht den Titel über 100 Meter sondern erstmals den über die doppelte Distanz holen.
US-Marathon-Trials für Olympia
Die US-Marathon-Trials für die Olympischen Spiele 2008 in Peking (China) werden in Boston und New York stattfinden. Die Frauen werden am 20. April 2008 in Boston um die Fahrkarten laufen. Bereits am 2. November 2007 geht es für die Männer im "Big Apple" um alles. Für beide Veranstaltungen ist zudem ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar ausgelobt. Die Normen liegen bei 2:39:00 bzw. 2:20:00 Stunden.
Bildergalerie von "Leichtathletik in Aktion"
Vom fünften Stop des DLV-Projektes "Leichtathletik in Aktion" im Neubrandenburger Jahnstadion gibt es auf den Seiten des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern eine Bildergalerie. Wollt Ihr schauen, ob Ihr auch drauf seid? Hier geht's weiter!
"Last-minute-Sportfest" in Augsburg
Wem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Ulm (15./16. Juli) noch fehlt, dem bietet das Augsburger Abendsportfest am 27. Juni letzte Gelegenheit dazu. Erstmals nach langjähriger Abstinenz wird in der Fuggerstadt wieder ein Bahnmeeting angeboten. Der erste Startschuss fällt am kommenden Dienstag mit den 100 Metern um 17:00 Uhr im schmucken Ernst-Lehner-Stadion. Weitere Disziplinen sind die 200 Meter, 5.000 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf. Für den Nachwuchs werden 50 und 75 Meter angeboten.
Gail Devers will Entschuldigung
Die zweimalige 100-Meter-Olympiasiegerin Gail Devers fordert eine schriftliche Entschuldigung von den Autoren und Herausgebern von "Game of Shadows". Diese hatten sie in Verbindung zu einem Trainer gebracht, der in den Balco-Skandal verwickelt war. Diese geben den Fehler zwar zu sind aber der Meinung, Gail Devers würde den Vorfall unnötig aufbauschen.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...