Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
"Läufer des Jahres" im EndspurtAm Samstag (17. November) ist es soweit: Bei einer Gala in Krombach werden die "Läufer des Jahres 2012" gekürt. Noch bis Mitternacht läuft die Abstimmung. Neun Läuferinnen und acht Läufer sind nominiert. Mehr Infos und die Möglichkeit, abzustimmen gibt es auf LAUFEN.DE.
Nadine Müller ist begehrt
Der SC Magdeburg hat versucht, Diskuswerferin Nadine Müller zu sich zu locken. Die Volksstimme berichtet von einem "sehr lukrativen Angebot". Letzten Endes entschied sich die EM-Zweite aber doch, ihrem bisherigen Verein, den Halleschen Leichtathletik-Freunden, treu zu bleiben.
Italien gegen Kenia in Turin Vor heimischer Kulisse will Valeria Straneo (Italien) am Sonntag (18. November) beim Marathon in Turin, um den Sieg mitlaufen. Eigentlich hatte die Olympia-Achte einen Start in New York (USA) geplant, genauso wie die gebürtige Kenianerin Hilda Kibet (Niederlande), die ebenfalls auf Turin ausgewichen ist. Die starke Konkurrenz wird von Sharon Cherop (Kenia) angeführt, die im April das Hitzerennen von Boston (USA) gewonnen hatte.
Pascal Behrenbruch blickt zurück
In einem Youtube-Video blickt Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt) auf sein Sport-Jahr zurück. Im Mittelpunkt steht natürlich der Triumph bei der EM in Helsinki (Finnland). Dazu gibt es einige Ausschnitte von Fernseh-Auftritten zu sehen.
Carolin Hingst bastelt an beruflicher Zukunft
Ihre sportliche Karriere wird Stabhochspringerin Carolin Hingst (USC Mainz) fortsetzen, sie hat schon verkündet, bis Rio (Brasilien) 2016 zu planen. Gleichzeitig arbeitet die 32-Jährige aber auch an ihrer beruflichen Karriere - im Februar steht die Prüfung für die A-Lizenz als Personal Trainer auf dem Programm, berichtet die Allgemeine Zeitung. Die ehemalige Olympia-Sechste kümmert sich schon jetzt um die Athletik der Nachwuchs-Fußballer des FSV Mainz 05 und hat auch schon mit den Spielern der Regionalliga-Mannschaft gearbeitet.
Primoz Kozmus und Martina Ratej ausgezeichnet
Der Olympia-Zweite im Hammerwerfen Primoz Kozmus und Speerwerferin Martina Ratej sind die Athleten des Jahres der Slowakei. Primoz Kozmus hat nach seinem Olympiasieg in Peking (China) 2008 in diesem Jahr mit 79,36 Metern Silber nachgelegt, Martina Ratej war in London (Großbritannien; 61,62 m) Siebte geworden.
Top-News in Ihrem Postfach:
Der leichtathletik.de-Newsletter