| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Usain Bolt trifft Barack Obama

US-Präsident Barack Obama hat während seines Aufenthaltes in Jamaika die beiden Sprinter Usain Bolt und Shelly-Ann Fraser-Pryce als die Schnellsten der Welt gelobt. Die amtierenden Weltmeister über 100 Meter waren bei der Rede des Politikers in Kingston gemeinsam mit Staffel-Weltmeister Warren Weir anwesend. „Was soll ich sagen, es war wirklich eine große Ehre, den Präsident der Vereinigten Staaten zu treffen”, so Bolt auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite. Dort präsentiert der Weltrekordler ein Video, auf dem Obama die berühmte Pose von Bolt einnimmt.

Carmelita Jeter eröffnet in Rio

Sie tut es Usain Bolt gleich. Wie der jamaikanische Sprintstar startet auch Carmelita Jeter kommendes Wochenende beim Street-Meeting in Rio de Janeiro (Brasilien; 19. April). Für die Weltmeisterin von 2011 ist es das erste 100-Meter-Rennen der Saison, zwei Starts über 400 Meter in Las Vegas (54,40 sec) und Clermont (54,42 sec) hat die US-Amerikanerin auf heimischem Boden schon hinter sich. eme/aj

Vivian Cheruiyot wieder im Rennen

Sie war bereits viermal Weltmeisterin, 2011 in Deagu (Südkorea) Doppel-Weltmeisterin über 5.000 und 10.000 Meter. Nach ihrer Babypause kehrt die Kenianerin Vivian Cheruiyot nun wieder zurück. Bevor die 31-Jährige beim Diamond League-Meeting in Eugene (USA; 29./30. Mai) in einem starken Feld auf der Bahn steht, geht sie zum Warm-Up zum 12-Kilometer-Rennen nach Kapstadt (Südafrika; 17. Mai). eme/aj

Dimitri Bascou und Jimmy Vicaut Stars in Saint Denis

Beim internationalen Meeting in Saint Denis (Frankreich; 18. April) sind zwei bekannte Franzosen gemeldet: Der Hallen-EM-Zweite über 60 Meter Hürden Dimitri Bascou und Sprinter Jimmy Vicaut. Außerdem steigt die WM-Zweite mit dem Diskus in den Ring, Mélina Robert-Michon. eme/aj

IOC feiert 100 Jahre Sitz in Lausanne

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat am Freitag das 100-Jährige Bestehen des Hauptquartiers in Lausanne (Schweiz) gefeiert. Am 10. April 1915 hat Baron Pierre de Coubertin, der Gründer der modernen, olympischen Bewegung, in Übereinkunft mit der Stadt, dort die Niederlassung beschlossen. IOC-Präsident Thomas Bach besichtigte bei der Gelegenheit das Grab des Barons am Friedhof „Bois-de-Vaux“.

Henning Prüfer verliert seine Haarpracht

Gesagt, getan: Diskuswerfer Henning Prüfer hat am Samstag sein Markenzeichen, die lange Haarmähne, für die anstehende Bewerbung bei der Bundespolizei abschneiden lassen. Die Frisur für die neue Saison präsentiert der U20-Vizeweltmeister inklusive Video auf seiner <link https: www.facebook.com henningprueferdiscus _blank>Facebook-Seite. „Vom 20. April bis 2. Mai geht's nochmal nach Kienbaum zur direkten Vorbereitung auf die Wettkämpfe“, schreibt der Potsdamer.

Immer top-aktuell informiert:

<link http: www.leichtathletik.de news newsletter _blank>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024