Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Sebastian Bayer springt in Bad LangensalzaSeinen ersten Start auf deutschem Boden in der WM-Saison hat Hallen-Europameister Sebastian Bayer (Bremer LT) für das Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza (6. Juni) geplant. Mit dem Leverkusener Nils Winter und dem Polen Marcin Starcak garantieren der Zweit- und Drittplatzierte der Hallen-EM für einen spannenden und hochklassigen Wettkampf.
Drei deutsche Stabhochspringer in Innsbruck
Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), Richard Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) werden am 29. Mai bei der Golden Roof Challenge in Innsbruck an den Start gehen. Bereits zuvor hatten mit den Weitspringern Melanie Bauschke (LG Nike Berlin), Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid 01) und Peter Rapp (LAV Asics Tübingen) drei weitere Deutsche ihr Kommen angesagt.
Usain Bolt will 100-Meter-Titel doch verteidigen
Sprintstar Usain Bolt hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach er 2012 seinen Olympia-Sieg über 100 Meter nicht verteidigen wolle. Zwar will er ab dem kommenden Jahr verstärkt auch die 400 Meter in Angriff nehmen, doch bei den nächsten Olympischen Spiele wolle er trotzdem seine Titel über 100 und 200 Meter verteidigen. eme/aj
Konkurrenz für Nürnberg
Im Kampf um die Ausrichtung der Europameisterschaften 2012 hat der deutsche Bewerber Nürnberg Konkurrenz durch Helsinki bekommen. Die Finnen haben 1983 und 2005 bereits zweimal eine WM ausgerichtet und hatten 1994 die besten Europäer zu Gast.
Vera Stelkens ausgezeichnet
400-Meter-Nachwuchsläuferin Vera Stelkens wurde von ihrer Heimatgemeinde Fürth für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt und durfte sich in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Bei der U20-WM wurde sie mit der 4x400-Meter-Staffel Siebte, bei der Jugend-DM setzte sich in 54,77 Sekunden durch und stellte damit einen mittelfränkischen Rekord auf.
Familie Christie weiter in der Erfolgsspur
Ihr Onkel Linford war einst einer der erfolgreichsten 100-Meter-Sprinter, jetzt tritt seine Nichte Rachel Christie ins Rampenlicht. Die 20-Jährige wurde unlängst zur „Miss London“ gewählt, hat aber auch in der Leichtathletik Ambitionen. Sie träumt davon, sich 2012 als Siebenkämpferin für das britische Olympia-Team zu qualifizieren.
Holen Sie sich die WM nach Hause!
Berlin 2009 - das Buch zur Leichtathletik-WM