Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Macht Christian Olsson den Hallen-Weltrekord klar? (Foto: Chai)
Christian Olsson macht weiter JagdMit einer wagemutigen Ansage heizt der Dreisprung-Europameister Christian Olsson die Stimmung für das Hallen-Meeting in Stockholm (18.2.) an. Er möchte dort den Hallen-Weltrekord von Aliecer Urrutia (17,83 m) attackieren. Neben Christian Olsson werden auch alle weiteren schwedischen Stars wie Stefan Holm und Staffan Strand oder Carolina Klüft und Kajsa Bergqvist vor heimischem Publikum antreten.
Marla Runyan startet in Boston
Nach ihrem gelungen Marathondebüt in New York (2:27:10 h) im vergangenen November hat sich Marla Runyan nun für ihren nächsten Start entschieden. Im April will die sehbehinderte Athletin aus den USA in Boston wieder die 42,195 Kilometer zurücklegen.
Die Bekele-Show zieht weiter
Die Cross-Show von Kenenisa Bekele zieht weiter. Der Cross-Weltmeister aus Äthiopien, bei seinen letzten vier Starts stets siegreich, gastiert nun am kommenden Wochenende in Sevilla (Spanien) und gilt auch dort als klarer Favorit. Bei den Frauen ist die kenianische Cross-Weltmeisterin Edith Masai ebenfalls wieder mit von der Partie.
Anna Chicherova nun über 1,92 Meter
Man darf gespannt sein, wie es mit der russischen Hochspringerin Anna Chicherova in diesem Winter weitergeht. Nachdem sie bereits vor kurzem sensationelle 2,04 Meter überquert hat, ging sie nun in Moskau mit 1,92 Metern aus einem Wettkampf. Allerdings soll der Start für sie nur Trainingscharakter gehabt haben.
Yulia Kosenkova Doppelsiegerin
Mit zwei Siegen über 800 und 1.500 Metern verabschiedete sich die russische Mittelstrecklerin Yulia Kosenkova, allerdings außer Wertung, aus den nationalen Junioren-Hallen-Meisterschaften. Die Zeiten waren mit 2:02,99 und 4:08,36 Minuten bestenfalls erste Richtwerte.
Auszeichnungen für Michael Blackwood und Brigitte Foster
Als "Sportler des Jahres 2002" auf Jamaika wurden kürzlich Michael Blackwood und Brigitte Foster ausgezeichnet. Der 400-Meter-Läufer bestach vor allem als Sieger bei den Commonwealth Games in Manchester, dem Grand-Prix-Finale in Paris sowie dem Weltcup in Madrid. Hürdensprinterin Brigitte Foster konnte im letzten Sommer dreimal Gail Devers (USA) in die Schranken weisen und verbesserte den Landesrekord auf 12,49 Sekunden.
*** Tickets für die Deutschen Hallen-Meisterschaften und den European Indoor Cup in Leipzig ... per Hotline unter 01805/146000 ... Oder im Internet unter www.arena-leipzig.com ***