| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Carolin Schäfer übertrumpft Kugel-Bestleistung im Training

Das Training bei Mehrkämpferin Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) läuft seit Weihnachten auf Hochtouren. Mit der Kugel kam die 25-Jährige jetzt im Training auf starke 14,74 Meter. Damit übertrumpfte die Olympia-Fünfte im Siebenkampf ihre Wettkampf-Bestleistung – aufgestellt bei den Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 14,57 m) – um knapp 20 Zentimeter. "Ich bin happy den nächsten Block erfolgreich abgeschlossen zu haben", lautete ihr Statement dazu am Dienstag auf <link https: www.facebook.com carolinschaeferofficial photos a.490285314409311.1073741828.482816951822814 _blank>Facebook.

Ekaterini Stefanidi: Fit für Hallen-EM-Rekord von Yelena Isinbayeva

Stabhochsprung-Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi hat neben der Goldmedaille bei der Hallen-EM in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) noch ein anderes Ziel im Visier. Der Meisterschaftsrekord der russischen Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva steht bei 4,90 Metern. "Letztes Jahr habe ich ihren EM-Rekord im Freien gebrochen, also ist es auch in der Halle definitiv ein Ziel. Ich denke, ich bin in der Lage, die 4,90 Meter zu springen", sagte die Griechin. eme/aj

Thomas Röhler plant Saisoneinstieg in Doha

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler will voraussichtlich am 5. Mai in die Freiluft-Saison einsteigen. "Geplant ist es in Doha zur Diamond League", sagte der 25-Jährige dem <link http: www.zeit.de news leichtathletik-speerwurf-olympiasieger-roehler-plant-saisoneinstieg-am-5-mai-27192803 _blank>Sport-Informations-Dienst (SID) bei der Premiere des Image-Films der Heim-Europameisterschaften 2018 in Berlin. Dabei wirkte der Athlet vom LC Jena gerne als einer von drei Hauptdarstellern mit. "Die Leichtathletik muss medial sichtbar werden", meinte der 90-Meter-Werfer. 

Zwei nationale Rekorde in Boston

Bei einem Meeting an der Universität in Boston (USA) gab es ein sehr schnelles Rennen über die Meile. Der Kenianer Edward Cheserek rannte die Strecke in 3:52,01 Minuten und setzte sich mit seinem neuen Hallen-Landesrekord an die Weltspitze. Auf den 5.000 Metern lief Mo Ahmed in 13:04,60 Minuten für Kanada einen nationalen Rekord. eme/aj

Arne Gabius freut sich auf Neustart beim Halbmarathon in New York

Der Deutsche Rekordhalter im Marathon Arne Gabius (TherapieRhea Bottwartal) freut sich auf seinen Start beim New York City Halbmarathon am 19. März in den USA. "Vor drei Jahren entdeckte ich in Manhattan meine Begeisterung für die Straße und lief nur sieben Monate später meinen ersten Marathon", schrieb der 35-Jährige am Dienstag auf <link https: www.facebook.com arne.gabius photos a.297289740306254.60635.214558741912688 _blank>Facebook. Nach seinem Verletzungsrückschlag 2016 soll das Rennen erneut unter einem guten Stern stehen: "In diesem Jahr wird der Lauf wieder ein Neustart für mich sein!" <link https: www.laufen.de arne-gabius-vor-comeback-beim-halbmarathon-in-new-york>Mehr dazu lesen Sie auf laufen.de.

Die Finals von Sindelfingen im Video

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung jugend-hallen-dm-2017-sindelfingen _blank>Clips und Interviews von der Jugend-Hallen-DM 2017

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024