Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Merlene Ottey wird nicht in München antreten
Merlene Ottey nicht zur EMDie Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Die Neu-Slowenin Merlene Ottey tritt nicht bei der Europameisterschaft in München (6. - 11. August) an. Nach ihren gesundheitlichen Problemen und ihrer Knieoperation wird sie nicht mehr rechtzeitig fit. Die 42-jährige ist auch in diesem Sommer noch nicht in Erscheinung getreten.
Mike Fenner verzichtet auf Leverkusen
Der Wattenscheider Hürdensprinter Mike Fenner hat wegen Leistenproblemen kurzfristig auf seinen Start beim 8. Bayer-Meeting in Leverkusen verzichtet. "Er soll kein Risiko eingehen", erklärte DLV-Chef-Bundestrainer Dr. Bernd Schubert im Hinblick auf die Europameisterschaft dazu. Die beiden weiteren Hürdensprinter, die bei der EM in München im DLV-Team zum Einsatz kommen, Jan Schindzielorz und Florian Schwarthoff, sind im Manforter Stadion mit dabei.
Zhanna Pintusevich-Block bereitet sich auf Duell mit Marion Jones vor
Die 100-Meter-Weltmeisterin Zhanna Pintusevich-Block bereitet sich ganz gezielt auf das erste Aufeinandertreffen mit der US-Top-Sprinterin Marion Jones, das vielleicht schon in Zürich stattfindet, vor. "Es wird um einiges härter, wenn es Mitte August wieder richtig los geht", schrieb die Ukrainerin in einer neuen Folge ihres Tagebuchs auf der Website des Weltverbandes IAAF. Nach einer kurzen Pause will Pintusevich-Block wieder in das volle Training einsteigen. Der EM in München hatte sie bereits vor einiger Zeit ihre Absage erteilt.
Ato Boldon in Unfall verwickelt
Ato Boldon, der Top-Sprinter aus Trindad & Tobago, wurde in einen Autounfall verwickelt. Ein unachtsamer Taxifahrer kollidierte mit dem Leichtathletik-Star, der an Händen und Beinen verletzt wurde, aber die Unfallstelle zu Fuß verlassen konnte. Sein Auto wurde schwer beschädigt.
DSMM/DJMM-Endkampf in Hagen
Nach dem Rückzug von Dortmund als Austragungsort (wir berichteten) steht nun fest, dass der DSMM-/DJMM-Endkampf im Ischelandstadion in Hagen stattfindet. Somit konnte kurzfristig ein Ersatz für die Veranstaltung am 14. und 15. September gefunden werden.
Tom Kowalski jüngstes Mitglied beim 1. FCK
Am Freitagmorgen um 5.10 Uhr erblickte Tom Kowalski, Sohn von Frank Kowalski, dem von der Geburt völlig überwältigten Papa, das Licht der Welt. Nur knapp zehn Stunden danach war der Sprößling des DLM-Marketingdirektors bereits das jüngste Mitglied beim Fußball-Club 1. FC Kaiserslautern. Frank Kowalski selbst gehört als gebürtiger Pfälzer seit 1974 dem Verein an und war dort früher auch Jugendleiter.