Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Allyson Felix verzichtet auf HallensaisonAllyson Felix (USA), die sich sowohl bei der WM 2005, der WM 2007 als auch bei der WM 2009 den Weltmeistertitel über 200 Meter geholt hatte, wird 2011 keine Hallensaison bestreiten. Dies teilte ihr Management mit. Bei der WM im August 2011 in Daegu (Südkorea) hat sie neben ihrer Paradedisziplin 200 Meter auch die 400 Meter im Visier.
ISTAF bietet Weihnachts-Special an
Die Organisatoren des Berliner Leichtathletik-Meetings Istaf wollen zur 70. Ausgabe des Sportfestes die Marke von 60.000 Zuschauern knacken. Am 11. September 2011 werden sich genau 90 Jahre nach der Premiere des wichtigsten deutschen Meetings 220 Weltklasse-Athleten im Berliner Olympiastadion messen. Der Vorverkauf startete am Freitag mit einem Weihnachts-Special. Zu den ohnehin günstigen Angeboten mit Ticketpreisen ab neun Euro gibt es erstmals ein Sonderangebot für die besten Plätze im Stadion: Wer bis Heiligabend 2010 zwei Tickets für die Preiskategorie 1 auf Höhe Ziellinie bucht, zahlt für beide zusammen nur 49 statt 78 Euro.
Haile Gebrselassie trainiert wieder
Haile Gebrselassie hat nach überstandener Knieverletzung das Training wieder aufgenommen. Seinen ersten Start 2011 plant die äthiopische Langstrecken-Legende Ende Februar beim Tokio-Marathon in Japan. Beim diesjährigen New York-Marathon hatte Haile Gebrselassie zunächst seinen Rücktritt erklärt, ehe er sich eine Woche später entschied, seine Karriere fortzusetzen.
Europameister Romain Barras startet in Tallin
Beim Mehrkampf-Meeting in Tallinn (Estland; 5./6. Februar 2011) wird auch der frischgebackene Zehnkampf-Europameister Romain Barras an den Start gehen. Der Franzose hatte sich bei der EM in Barcelona (Spanien) in einem packenden Finish mit 8.453 Punkten den Titel geholt. Ebenfalls in Tallinn am Start sind Roman Sebrle (Tschechische Republik) und Mikk Pahapill (Estland).