| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Desiree Singh über 4,30 Meter

Stabhochspringerin Desiree Singh (LG Lippe Süd) hat das Jahr 2014 mit einem erfreulichen Ergebnis abgeschlossen: Die 20-Jährige steigerte am Sonntag beim Hallen-Sportfest in Paderborn ihre Hallen-Bestleistung auf 4,30 Meter. Im Freien liegt der Hausrekord der U18-Weltmeisterin von 2011 bei 4,36 Metern. Über 400 Meter überzeugte der erst 15 Jahre alte Torben Timmerhans (SV Brackwede), der in 49,62 Sekunden so schnell war wie 2014 in der Halle kein anderer U18-Athlet. Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Zwei Hallen-Bestleistungen für Mathias Brugger

Zehnkämpfer Mathias Brugger (SSV Ulm 1846) hat den Schwung guter Trainingsleistungen im Trainingslager in Südafrika mit in den ersten Hallen-Wettkampf genommen. Der Zweite der U20-EM von 2011 stellte am Samstag und Sonntag bei regionalen Hallenmeisterschaften in Ulm gleich zwei Bestleistungen auf. Mit dem Stab schwang er sich über 4,70 Meter und blieb damit nur elf Zentimeter unter seiner Freiluft-Bestleistung. Die Kugel ließ er auf 14,59 Meter fliegen – weiter kam er noch nie. Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Eleni Gebrehiwot gewinnt Adventslauf

Die Wattenscheider Langstrecklerin Eleni Gebrehiwot hat sich am Sonntag beim Adventslauf in Zell an der Mosel den Sieg gesichert. Für die anspruchsvollen 5 Kilometer benötigte sie 17:32 Minuten. Bei den Männern war der Äthiopier Abraham Habte (14:29 min) der Schnellste.

Alina Reh für „Team Europe“ nominiert

Mit ihrem vierten Platz der Altersklasse U20 bei den Cross-Europameisterschaften in Samokov (Bulgarien) hat sich Lauftalent Alina Reh (TSV Erbach) am Sonntag auch für höhere Aufgaben empfohlen: Die 17-Jährige, die mit dem DLV-Team Bronze gewann, steht im Aufgebot für das „Team Europe“ für den jährlichen Vergleich zwischen Mannschaften aus Großbritannien, Europa und den USA. Dieser findet am 10. Januar im Rahmen des Crosslaufs in Edinburgh (Großbritannien) statt. pm

Jonas Plass mit passablem Halbmarathon

400-Meter-Ass Jonas Plass (LG Stadtwerke München) hat sich am Sonntag erfolgreich einem extremen Überdistanz-Test unterzogen. Beim Halbmarathon durch das Siebengebirge bei Bad Honnef, zumeist über Wald- und Wanderwege führend, finishte der 28-Jährige, der im kommenden Jahr wieder das Trikot des  Asics Team Wendelstein überstreift, als Sechster. In 1:25:58 Stunden hatte der Schützling von Andreas Krämer gut fünf Minuten Rückstand auf Sieger Muharrem Yilmaz (Ayyoteam Essen; 1:20:29 h). hk

Celina Leffler glänzt in Düsseldorf

Siebenkämpferin Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause), im Vorjahr U18-Weltmeisterin und 2014 Vierte der U20-WM, war am Sonntag herausragende Akteurin des Nachwuchs-Hallensportfestes in Düsseldorf. Die 18-Jährige gewann zweimal - über 60 Meter Hürden in 8,80 Sekunden und im Weitsprung mit 5,97 Metern. hk

Kenianische Sieger in Zürich

Der Silvesterlauf in Zürich (Schweiz) war am Sonntag fest in kenianischen Händen. Abraham Kipyatich (25:39,5 min; 9 km) und Cynthia Kosgei (21:26,1 min; 6,6 km) entschieden die Hauptrennen für sich. Knapp 20.000 Aktive waren dabei.

Das ideale Geschenk für Leichtathleten:

<link http: www.leichtathletik.de news detail dlv-jahrbuch-2014-erschienen>Das Buch zur EM in Zürich - jetzt auch als DLV-Jahrbuch 2014 erhältlich

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024