| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Desiree Singh ist wieder schwanger

Stabhochspringerin Desiree Singh (LG Lippe Süd) erwartet ihr zweites Kind. Wie die <link http: www.lz.de lokalsport _blank link zum artikel der>Lippische Landeszeitung am Dienstag berichtet, soll der Bruder oder die Schwester der drei Jahre alten Emma im April 2016 zur Welt kommen. Vater ist Desiree Singhs Lebensgefährte Tim Bösebeck. Die 21-Jährige plant, sowohl ihre Ausbildung zur Kreissekretär-Anwärterin als auch ihre Sportkarriere fortzuführen. Die U18-Weltmeisterin von 2011 hatte sich in der vergangenen Hallensaison auf 4,40 Meter gesteigert, bevor sie sich bei der Hallen-DM eine schwere Fußverletzung zuzog, die sie die Freiluft-Saison kostete. „Die Verletzung dauert länger als die Schwangerschaft", mutmaßt sie.

Andreas Lange mit neuem Trainer

Der Deutsche Hallenmeister von 2014 über 800 Meter, Andreas Lange (LG Braunschweig), trennt sich von seinen Trainern Gunnar Weitschat und Jan Gutzeit. Sie hatten ihn bis in die nationale Spitze und 2013 auf Rang vier der U23-EM gebracht. „Diese Entscheidung ist uns nach zehn gemeinsamen Jahren wirklich nicht leicht gefallen, aber Jan Gutzeit, der hauptverantwortlich im Ehrenamt für meine Trainings- und Wettkampfsteuerung ist, wird aus persönlichen Gründen in Zukunft kürzer treten müssen“, erklärte Andreas Lange auf <link https: www.facebook.com andreas-lange-678514898840556 _blank link zur facebook-seite von andreas>Facebook. Nach einem letzten gemeinsamen Trainingslager in Flagstaff (USA) wird Niedersachsens Blocktrainer Lauf Jörg Voigt die Betreuung übernehmen.

Wilson Kipsang startklar für New York

Ex-Marathon-Weltrekordler Wilson Kipsang geht selbstbewusst in den New York Marathon (USA) am 11. November. Der Vorjahressieger aus Kenia erklärte gegenüber der Zeitung „The Kenyan Star“, dass er darauf hoffe, seine Zeit aus 2014 (2:10:59 h) zu unterbieten. „Letztes Jahr war das Rennen langsam, weil es kalt und windig war.“ Das werde bei der diesjährigen Auflage des Traditionsrennens anders sein. „Ich  muss nur noch an ein paar Dingen feilen, dann kann es losgehen“, blickte er voraus. eme/aj

Zwei neue Hallenmeetings im EAA-Kalender

Die Meetingserie des Europaverbands EAA in der Hallensaison 2016 hat zwei neue Events im Terminkalender: Das Gugl Indoor in Linz (Österreich; 12. Februar) sowie das Hallenmeeting in Jablonec (Tschechische Republik; 5. März) haben durch die Aufnahme in die Serie eine Aufwertung erfahren. Insgesamt stehen damit acht EAA-Hallenmeetings auf dem Programm, darunter auch das PSD Bank Meeting in Düsseldorf (3. Februar). eme/aj

Vier Leichtathleten für Thüringens Sportlerwahl nominiert

Thüringen ist traditionell ein Bundesland des Wintersports. Doch auch vier Leichtathleten haben es jetzt in die Liste der Athleten geschaff, die für die Wahl zu Thüringens "Sportlern des Jahres" 2015 nominiert sind. In der Kategorie „Sportler des Jahres“ finden sich der Deutsche Meister über 100 und 200 Meter Julian Reus, der für Wattenscheid startet, aber in Erfurt lebt, sowie der WM-Vierte im Speerwurf Thomas Röhler (LC Jena) und Langstreckenläufer Christian Seiler (GutsMuths-Rennsteiglaufverein). Ultramarathon-Läuferin Heike Bergmann (TSV Zeulenroda) steht zur Wahl als „Sportlerin des Jahres“. dpa/sim

Die emotionalsten Momente des Jahres 2015:

<link http: www.leichtathletik.de news detail schoenste-momente-leichtathletik-saisonbuch-2015-erschienen>Das Leichtathletik-Saisonbuch - ab sofort im Buchhandel und online!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024