| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Tyson Gay trauert um seine Tochter

Die Tochter des US-amerikanischen Sprinters Tyson Gay ist bei einer Schießerei getötet worden. Die 15 Jahre alte Trinity Gay wurde beim Schusswechsel zwischen zwei Fahrzeugen vor einem Restaurant in der US-Stadt Lexington im Bundesstaat Kentucky getroffen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. „Ich bin so verwirrt“, sagte Tyson Gay einem Fernsehsender. „Es ist so verrückt. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.“ Zwei Insassen des einen Wagens konnten bereits festgenommen werden. Die Insassen des anderen Fahrzeuges sind flüchtig. dpa

DLV veröffentlicht Nominierungsanforderungen für Cross-EM

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Nominierungsrichtlinien 2016 um die Nominierungsanforderungen für die diesjährigen Cross-Europameisterschaften in Chia (Italien; 11. Dezember) erweitert. Entscheidend für eine Teilnahme sind unter anderem das Abschneiden bei den Cross-Läufen in Pforzheim (12. November), Darmstadt (20. November) und Tilburg (Niederlande; 27. November). <link http: www.leichtathletik.de fileadmin user_upload nominierungsrichtlinien _blank>Zu den aktualisierten Nominierungsrichtlinien

Max Heß: Mission Titelverteidigung bei Heim-EM

Der Hallen-Vizeweltmeister im Dreisprung Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) hat im <link https: www.facebook.com europeanathletics _blank>Facebook-Video-Interview mit dem Europaverband EAA die Mission Titelverteidigung bei der Heim-EM 2018 in Berlin als Traum genannt. „Es ist ein ganz großes Ziel von mir, meinen Titel bei den Europameisterschaften in Berlin zu verteidigen", sagte der Europameister von Amsterdam (Niederlande) im Vorfeld der Golden Tracks-Gala in Funchal (Portugal).

Thomas Röhler setzt auf Ganzkörpertraining auf Lanzarote

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler findet auf der spanischen Insel Lanzarote derzeit die ideale Mischung aus Erholung und Aufbautraining. Dabei setzt der 25-Jährige auf Ganzkörpertraining, um der einseitigen Belastung der vielen Würfe aus 2016 entgegenzusteuern. „Das ist die Phase, wo wir versuchen den Körper als Einheit zu sehen“, sagt der Jenaer und gibt in einem <link https: www.facebook.com thomasroehlerjavelin _blank>Facebook-Video Einblick in sein vielseitiges Training.

Schneller Marathon in Südkorea

Der Kenianer Felix Kiprotich hat am Sonntag den Marathon in Gongju (Südkorea) in 2:06:58 Stunden gewonnen. Damit steigerte er seine Bestzeit um eine Sekunde und lief die zweitschnellste Zeit auf dieser Strecke. Es folgten mit persönlichen Bestmarken seine Landsleute Ernest Ngeno (2:07:49 h) und Robert Kipkorir (2:08:03 h). eme/aj

Sifan Hassan zieht in die USA

1.500-Meter-Hallen-Weltmeisterin Sifan Hassan (Niederlande) verlegt ihren Lebensmittelpunkt an die amerikanische Westküste. Die 23-Jährige fliege in der nächsten Woche dorthin, um Gespräche mit drei renommierten Trainern zu führen, berichtet die <link http: www.ad.nl dossier-atletiek _blank>Tageszeitung Algemeen Dagblad. Nach den Olympischen Spielen, wo die Ex-Äthiopierin 1.500-Meter-Fünfte geworden war, hatte sich Sifan Hassan von Trainer Honoré Hoedt getrennt. hk

Politiker fordern Aufklärung über Diplomatenpass von IOC-Chef Bach

Politiker mehrerer Parteien haben Aufklärung über die Gründe der Ausstellung eines Diplomatenpasses für den Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Thomas Bach in den 1990er Jahren gefordert. Die Ausstellung sei allerdings "nicht gleichbedeutend mit der Verleihung von Immunitäten und anderen Vorrechten", hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Die Vorsitzende des Bundestag-Sportausschusses, Dagmar Freitag, sagte der Süddeutschen Zeitung: "Das verwundert mich, weil mir eine inhaltlich nachvollziehbare Begründung jedenfalls bisher fehlt." dpa

Für noch mehr Leichtathletik

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook, <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter und <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024