Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Veronica Campbell hat sich verletzt (Foto: Chai)
Veronica Campbell verletzt200-Meter-Olympiasiegerin Veronica Campbell muss um die weitere Saison bangen. Die Jamaikanerin hat sich am vergangenen Sonntag in Gateshead (Großbritannien) eine schwere Muskelverletzung zugezogen. Sie wird mehrere Wochen pausieren müssen.
Ronny Ostwald will nach Malaga
Ronny Ostwald verzichtet auf seinen eigentlich geplanten Start am morgigen Mittwoch (14. Juni) in Warstein: "Ich habe leichte Beugerprobleme und gehe auf Nummer sicher. Es ist jetzt alles auf die Europacup-Quali in Regensburg am Samstag ausgerichtet." Ronny Ostwald ist im bisherigen Saisonverlauf der Schnellste aus der Wattenscheider Sprintergarde über 100 Meter. Der Deutsche Hallenmeister über 60 Meter möchte nach Malaga: "Ich will das Ding in Regensburg gewinnen und als schnellster Deutscher zum Europacup. Da will ich dann für Deutschland möglichst viele Punkte holen!"
Yelena Isinbayeva wieder in Lausanne
Der Fahrplan von Stabhochsprung-Superstar Yelena Isinbayeva zur EM in Göteborg (Schweden; 7. bis 13. August) nimmt Formen an. Jetzt hat die Russin ihren Start beim Super-Grand-Prix-Meeting in Lausanne (Schweiz; 11. Juli) zugesagt. Zuvor springt sie bereits in Paris (Frankreich; wir berichteten). In Lausanne wird auch Weitsprung-Olympiasiegerin Tatyana Lebedeva (Russland) starten.
Monika Gradzki will Startplatz und Norm
Die Wattenscheiderin Monika Gradzki, über 800 Meter an der Spitze der DLV- Jahresbestenliste, will am Samstag (17. Juni) in Regensburg das Ticket für den Europacup lösen: "Das nimmt man sich natürlich vor. Darüber hinaus muss ich immer auch an die EM-Norm denken." Eine starke Vereinskollegin gehört mit Janina Goldfuß bei der Domspitzmilch-Gala auf jeden Fall zum Teilnehmerfeld. "Zwei Wattenscheiderinnen sind jetzt vorn in der Bestenliste, wir wollen in dieser Saison dafür sorgen, dass das auch so bleibt", stellt Monika Gradzki klar.
Flotte 800 Meter
Ein flottes 800-Meter-Rennen gab es am vergangenen Sonntag im kanadischen Victoria zu sehen. Diane Cummins (Kanada; 1:59,73 min) blieb dabei ebenso unter zwei Minuten wie die Polin Aneta Lemiesz (1:59,93 min). Eng war es auch im Stabhochsprung, wo sich Niki McEwen (Kanada) mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,45 Metern gegen die höhengleiche Chinesin Gao Shuying behauptete.
Startet Mike Fenner in Regensburg durch?
Hürdensprinter Mike Fenner will nun endlich am Samstag in Regensburg seinen zweimal verschobenen Saisoneinstieg vollziehen. Der Berliner im Trikot des TV Wattenscheid 01 hatte zuletzt Probleme mit der Achillessehne und deshalb in Cottbus und Kassel verzichtet. "Im Moment ist meine Form schwer einzuschätzen. Ich hoffe, dass in Regensburg alles glatt geht. Wenn ich mich qualifizieren sollte für Malaga, würde ich natürlich auch gerne fahren. Nach den zwei Absagen wäre ein weiterer Wettkampf sogar cool für mich", überlegt der Routinier.
Premiere am Samstag - WebRadio aus Regensburg