| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Deutschlands „Läufer des Jahres“ werden gekürt

Wer sind die „Läufer des Jahres 2014“ in den Kategorien Hobby und Profis? Diese Frage wird am kommenden Samstag (22. November) bei der großen Gala „Läufer des Jahres 2014“ im nordrhein-westfälischen Krombach beantwortet. Bei den Männern sind Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald), Arne Gabius (LAV Stadtwerke Tübingen) und André Pollmächer (rhein-marathon Düsseldorf) in der Runde der letzten Drei, bei den Frauen Anna Hahner (run2sky.com), Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus). Mehr zu großen Läufergala und zur Jury, die die „Läufer des Jahres“ kürt, <link http: www.laufen.de articles _blank link zum artikel auf>lesen Sie auf laufen.de

Christina Schwanitz trainiert wieder

Rund zwei Monate ist es her, dass sich Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) am linken Knie operieren lassen musste. Jetzt hat die 28-Jährige auf <link https: www.facebook.com schwanitzchristina _blank link zur facebook-seite von christina>Facebook verkündet, dass sie sich langsam wieder ans Training herantastet: „Habe nun schon einige Tropfen Schweiß, Schmerzen und Nerven im Aufbau gelassen“, schreibt sie.

Sophie Poser im Vorstand des LC Jena

Ex-Weitspringerin Sophie Poser, die bei der DM 2014 in Ulm von ihrer aktiven Karriere verabschiedet wurde, engagiert sich zukünftig als Jugendwartin in ihrem Heimatverein, dem LC Jena. Das berichtet die <link http: www.thueringer-allgemeine.de startseite detail specific sophie-poser-im-lc-jena-vorstand-914656320 _blank link zum artikel der thüringer>Thüringer Allgemeine am Donnerstag. "Wir freuen uns, dass Sophie weiter der Leichtathletik und dem LC Jena verbunden bleibt. Mit ihrer Erfahrung kann sie uns bestimmt weiterhelfen", sagte LC Jena-Vorsitzender Ralf Janke.

Saison 2015 ohne Myriam Soumaré

Die französische Sprinterin Myriam Soumaré wird im Jahr 2015 eine Wettkampf-Pause einlegen. Laut Informationen der Sportzeitschrift <link http: www.lequipe.fr athla-tisme actualites soumare-zappe-2015 _blank link zum artikel der>L’Equipe will sich die 200-Meter-Europameisterin von 2010 ein Jahr Auszeit gönnen, um 2016 zu den Olympischen Spielen in Rio gestärkt zurückzukehren. „Ich habe zehn Jahre Leichtathletik auf höchstem Niveau betrieben“, sagte die 28-Jährige, „ich brauche ein bisschen Erholung […]. Aber vor allem brauche ich einen Tapetenwechsel und muss mich auch um einige persönliche Dinge kümmern.“

Michelle Weitzel fühlt sich schon wie Zuhause

Seit dem 1. Oktober trainiert Weitspringerin Michelle Weitzel am Olympiastützpunkt in Saarbrücken unter Bundestrainer Uli Knapp. Die Regensburgerin fühlt sich in der neuen Heimat schon fast wie Zuhause: „Ich habe mich hier schon so gut eingelebt, dass es mir fast schon ein wenig schwer fällt, in wenigen Stunden meine Sachen zu packen und diesen Ort für ein paar Tage zu verlassen...“ berichtet sie auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von michelle>Facebook. Ganz so schwer dürfte ihr der Abschied dann aber doch nicht fallen: ein Trainingslager in Südafrika ruft.

RUSADA suspendiert Offiziellen wegen systematischen Dopings

Das Leistungszentrum für Russlands Geher in Saransk muss künftig ohne Direktor Viktor Kolesnikov planen: Das Russische Sport-Ministerium gab in einer Stellungnahme bekannt, dass die Russische Anti-Doping-Agentur (RUSADA) entschieden habe, Kolesnikov für vier Jahre zu suspendieren. Wie das Portal <link http: www.insidethegames.biz sports summer athletics _blank link zu>insidethegames.com berichtet, wurde aufgrund systematischen Dopings gegen ihn ermittelt. Gegen mindestens 17 Athleten, die in Saransk trainiert haben, sind in den vergangenen Jahren Dopingsperren verhängt worden, unter ihnen auch Olympiasiegerin und Weltrekordlerin Yelena Lashmanova.

Jetzt anmelden!

<link>DLV-Kongress 2015 - "Erlebnisraum Leichtathletik"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024