| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Prominente Wattenscheider Absagen für Karlsruhe

Zwei Leistungsträgerinnen der vergangenen Jahre werden am 21. und 22. Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften fehlen: Am Dienstagabend hatte der TV Wattenscheid 01 zunächst den Verzicht von Esther Cremer, Titelverteidigerin über 400 Meter, verkündet. Die Viertelmeilerin trainiere zwar wieder, sei aber nach Problemen mit der Plantarsehen noch nicht fit genug für die Titelkämpfe. Nun muss auch Mittelstrecklerin Denise Krebs für die Hallen-DM passen. Der Grund: Rückenbeschwerden. Die genaue Ursache für die Beschwerden ist noch unklar. „Keiner weiß es“, sagt die 1.500-Meter-Expertin, „auch wenn das medizinische Team alles versucht hat. Man findet nichts.“ pm

Katharina Bauer Dritte in Eaubonne

Die höchsten Flüge beim Frauen-Meeting in Eaubonne (Frankreich) lieferten am Dienstag die Russin Anzhelika Sidorova und die Schwedin Angelica Bengtsson. Die Stabhochspringerinnen landeten höhengleich mit 4,60 Metern auf den Rängen eins und zwei. Dahinter sortierte sich mit 4,40 Metern Katharina Bauer ein. „Bei 4,50 Meter habe ich den Bauch rausgestreckt (selbst schuld!)“, schrieb die Leverkusenerin auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-fanpage von katharina>Facebook. Dennoch bilanzierte sie: „Ich kann jedoch mit einem super Sprunggefühl aus Frankreich abreisen und bei den Deutschen Meisterschaften alles rauslassen.“

Briten suchen ihre Meister

Am kommenden Wochenende (14./15. Februar) finden in Sheffield die Hallenmeisterschaften Großbritanniens statt, bei denen einige hochklassige Wettbewerbe zu erwarten sind. Mit Dina Asher-Smith und Chijindu Ujah führen zwei von Europas schnellsten Sprintern die 60-Meter-Felder an. Über 3.000 Meter der Frauen sind Hannah England, Emelia Gorecka, Steph Twell und Jessica Judd gemeldet, die allesamt schon internationales Edelmetall gesammelt haben. Im Hochsprung starten die Top-Mehrkämpferinnen Katarina Thompson-Johnson und Morgan Lake, die eine 2014 Siegerin von Götzis (Österreich), die andere U20-Weltmeisterin. eme/aj

Terrence Trammell macht Schluss

Im Jahr 2013 hat er sein letztes Rennen bestritten. Jetzt macht Hürdensprinter Terrence Trammell offiziell Schluss mit dem Leistungssport: Der 36 Jahre alte US-Amerikaner hat laut Informationen des Leichtathletik-Portals trackandfieldnews.com sein Karriere-Ende verkündet. Seinen größten Erfolg feierte Trammell 2006 mit Gold bei der Hallen-WM. Seine Bestzeit über 110 Meter Hürden steht bei 12,95 Sekunden – nur elf Athleten waren je schneller als er. eme/aj

DM-Hotelzimmer für Kurzentschlossene

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bietet für kurzentschlossene Besucher der <link>Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe (21./22. Februar) noch Hotelzimmer aus seinem Kontingent an. Zur Verfügung stehen für den Zeitraum vom 20. bis zum 22. Februar Einzelzimmer im „Hotel RIO“ (4 Sterne), Hans-Sachs-Str. 2, 76133 Karlsruhe. Kosten: 54,00 Euro pro Nacht (zzgl. 6,00 Euro Frühstück). Bei Interesse bitte bei Danny Scheinpflug melden: <link>danny.scheinpflug@leichtathletik.de oder 06151-770831.

DLV bietet Vollzeitstelle im Referat Finanzen an

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) sucht zum 01. April 2015 bzw. dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n. Zu den Aufgaben zählen Anlagen- und Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren), Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Kontenführung. <link>Zur Stellenausschreibung.

Live aus Neubrandenburg

<link>Vormerken: Die Jugend-Hallen-DM im Livestream

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024