Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Gesa Felicitas Krause läuft in EugeneGesa Felicitas Krause stellt sich der Herausforderung des Diamond League-Meetings in Eugene (USA; 1./2. Juni). Dort trifft die Frankfurter Hindernisläuferin neben anderen auf die WM-Dritte Milcah Chemos und die WM-Vierte Mercy Wanjiku Njoroge (beide Kenia). „Ich freue mich darauf, dort mein erstes Hindernisrennen der Saison zu bestreiten“, sagte die U20-Europameisterin, die sich selbst als „Amerika-Freak“ bezeichnet.
Jungfrau Lolo Jones wehrt sich
US-Hürdensprinterin Lolo Jones war in dieser Woche in der Leichtathletik-Szene Gesprächsthema. Die zweimalige Hallen-Weltmeisterin hatte in einem Interview gesagt, dass sie noch Jungfrau sei und sie sich bis zu ihrer Heirat aus christlicher Überzeugung Enthaltsamkeit auferlegt hat. Per Twitter setzte sich die 29-Jährige gegen spitze Kommentare zu dem Thema zur Wehr.
Weitenjagd in Wesel
Die deutschen Weitenjäger suchen am Pfingstmontag (28. Mai) bei Springer-Meeting in Wesel ihre nächste Chance. Gemeldet hat im Weitsprung Hallen-Europameister Sebastian Bayer (Hamburger SV), der allerdings zuletzt wegen Beuger-Problemen den Start in Dessau abgesagt hatte. Im Dreisprung kehrt Katja Demut (LC Jena) an jene Stätte zurück, an der sie im letzten Jahr deutschen Rekord sprang. Die gesamte Starterliste finden Sie im Terminkalender.
Christine Salterberg unter einer Minute
Christine Salterberg nutzte am Samstag das Borsig-Meeting in Gladbeck. Die Kölner Nachwuchshoffnung blieb in 58,37 Sekunden über 400 Meter Hürden deutlich unter einer Minute. Damit unterbot sie auch die U20-WM-Norm (59,75 sec) deutlich. Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Maike Schachtschneider läuft Bestzeit
Die Düsseldorferin Maike Schachtschneider steigerte am Samstag beim Pfingstsportfest in Zeven ihre 400-Meter-Bestzeit auf 54,37 Sekunden. Für die U20-WM sind 54,30 Sekunden gefordert.
Heimsiege auf dem Olympiakurs
Die heimischen Kräfte nutzten am Sonntag ein 10 Kilometer-Rennen auf dem kommenden Olympiakurs in London (Großbritannien) für einen erfolgreichen Test. Bei den Männern siegte Doppel-Europameister Mo Farah (29:21 min), Platz eins im Frauenrennen ging an Marathon-Ass Mara Yamauchi (32:52 min).
Geoffrey Mutai siegt in Ottawa
Langstrecken-Ass Geoffrey Mutai (Kenia) hat sich am Samstag bei einem 10-Kilometer-Lauf in Ottawa (Kanada) durchgesetzt. Mit 27:42 Minuten lag der letztjährige Marathon-Sieger von Boston und New York (beides USA) deutlich vor dem Marokkaner Mohamed El Hachimi (28:26 min). Im Marathon am Sonntag war erneut der Kenianer Laban Moiben (2:09:13 h) vorn.
Die Top-News im Postfach:
Der leichtathletik.de-Newsletter!