| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Robert Harting Berlins Sportler des Jahres

Schon zum vierten Mal ist Diskuswerfer Robert Harting (SCC Berlin) zu Berlins Sportler des Jahres gewählt worden. Die Sieger der Online-Abstimmung wurden am Samstagabend bei einer Gala geehrt. Zu Berlins Sportlerin des Jahres wurde Fünfkämpferin Lena Schöneborn gewählt. Mannschaft des Jahres sind die Basketballer von Alba Berlin. jhr

Antje Möldner-Schmidt Sportlerin des Jahres in Brandenburg

Hindernis-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt durfte sich über die Wahl zur "Sportlerin des Jahres" in Brandenburg freuen. Die Cottbuserin setzte sich gegen Katrin Quooß (Sportschießen) und Franziska Weber (Kanu) durch.

Julian Reus hat Akkus aufgeladen

Das jüngste Trainingslager in Südafrika habe sich gelohnt, sagt Sprinter Julian Reus. „Die Bedingungen waren gut, das Wetter war sehr ordentlich. Ich habe die Akkus für die Hallensaison gut aufgeladen. Anfang Januar geht es dann daran, die Form für die ersten Wettkämpfe weiter auszubauen“, erklärte der Wattenscheider. pm

Bulgarien will Hallen-EM

Nach der Ausrichtung der Cross-EM in Samokov plant der bulgarische Leichtathletik-Verband den nächsten Coup. Man will die Hallen-EM nach Burgas holen. Dort gibt es nicht nur eine glänzende Infrastruktur, sondern auch eine Halle mit 7.000 Plätzen. eme/aj

Yelena Isinbayeva lüftet kleines Geheimnis

Stabhochsprung-Queen Yelena Isinbayeva hat ein kleines Geheimnis um ihre Hochzeit gelüftet. Das offizielle Ja-Wort hatte die Russin ihrem Auserwählten, dem Speerwerfer Nikita Petinov, bereits vor einer Weile gegeben - noch vor der Geburt der gemeinsamen Tochter. Am Freitag fand dann die Feier statt. eme/aj

Anita Wlodarczyk nimmt die 80 Meter ins Visier

Hammerwurf-Weltrekordhalterin Anita Wlodarczyk hat sich die 80 Meter als nächstes Ziel vorgenommen. Die Polin hält sogar eine Weite von 81,50 Metern für möglich. eme/aj

Sally Pearson schnell wie nie

Hürden-Olympiasiegerin Sally Pearson ließ wissen, dass sie im Training so schnell ist wie noch nie. In der australischen Sommersaison will sie sich nun auf die 100 und 200 Meter konzentrieren. eme/aj

Konrad Bukowiecki verbessert U18-Rekord

Der polnische Kugelstoßer Konrad Bukowiecki hat am Samstag in Aleksandrow Lodzki (Polen) die U18-Hallen-Weltbestleistung im Kugelstoßen mit der 5 Kilogramm-Kugel auf 22,93 Meter verbessert. In einer Woche will er einen weiteren Wettkampf bestreiten und die Marke noch einmal angreifen. eme/aj

Das ideale Geschenk für Leichtathleten:

<link news:38225>Das Buch zur EM in Zürich - jetzt auch als DLV-Jahrbuch 2014 erhältlich

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024