Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Marion Wagner führte den USC Mainz zum DMM-Sieg (Foto: Kiefner)
DMM-Doppelsieg für USC MainzDer USC Mainz bestimmte am Samstagnachmittag den DMM-Endkampf in Braunschweig. Die von Top-Sprinterin Marion Wagner angeführten Frauen setzten sich mit 14.262 Punkten knapp gegen die LG Hannover (14.225) durch. Unwesentlich klarer behaupteten sich die Männer nach 22.479 gesammelten Zählern gegen Hannover 96 (22.332).
Paul Tergat will Briten Beine machen
Der kenianische Laufstar Paul Tergat hat angeboten, den viel kritisierten britischen Langstreckenläufer zu helfen. "Wenn sie kommen und sehen wollen, warum wir so erfolgreich sind, biete ich jedem Läufer an, in unsere Gruppe zu kommen", sagte er im Vorfeld des Great Manchester Run und stellte die These auf, dass die Briten in der kenianischen Höhe in der Vergangenheit etwas zu hart trainiert hätten und deshalb keinen Erfolg damit verzeichneten.
Tim Montgomery will im Juni wieder laufen
100-Meter-Weltrekordler Tim Montgomery (USA) versicherte, dass er bei den US-Meisterschaften, die vom 19. bis 22. Juni in Palo Alto zugleich als Ausscheidung für die WM in Paris dienen, wieder mit dabei sein will. Seinen Start am heutigen Samstag in Eugene sagte er wegen Achillessehnenproblemen ab.
Top-Athleten im Anflug auf Griechenland
Griechenland erlebt in der nächsten Woche in Filothei (28.5.) und Kalamata (31.5.) zwei internationale Meetings. Als Gäste haben sich unter anderem Dreisprung-Olympiasiegerin Tereza Marinova (Bulgarien), Brasiliens Weitsprung-Star Maurren Higa Maggi und Hochsprung-Olympiasiegerin Yelena Yelesina (Russland) sowie ihr Kollege Sergej Kljugin angesagt.
Männer-Team des LT DSHS Köln besser als die Deutschen Meister
Die Männer-Mannschaft des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln hat den einzigen DMM-Qualifikations-Durchgang des Jahres in Verden gewonnen und dabei mit 22.540 Zählern mehr Punkte erzielt, als die Deutschen Mannschafts-Meister vom USC Mainz, die bei ihrem Final-Erfolg in Braunschweig auf 22.479 Punkte kamen. Das LT DSHS ist seit Jahren für seine starke Zehnkampf-Truppe bekannt. In Verden trat die Mannschaft allerdings ohne ihren Besten an: Matthias Spahn bereitet sich derzeit auf das Mehrkampf-Meeting in Ratingen vor und war deshalb nicht mit von der Partie. Das Ziel des jungen Vereins aus dem Kölner Westen ist der DMM-Sieg 2004. (ck)
*** Fantasy Game! Nominieren Sie Ihr "Dream Team"... ***