| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Sporthilfe: Ausrüstung von Andreas Hofmann kostet 12.000 Euro

Die Deutsche Sporthilfe rechnet auf ihrer <link https: www.facebook.com deutschesporthilfe photos a.315448165559 _blank>Facebook-Seite am Beispiel von Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim) vor, wieviel eine Sport-Ausrüstung kosten kann. Sport- und Wettkampf-Kleidung, diverse Sport-Schuhe, die Speere und weitere Trainingsmittel, die der Vize-Europameister benötigt, kosten demnach zusammen 12.000 Euro. Die Hälfte davon machen mit 6.000 Euro die sechs Speere aus. Nach Trainingslagern in Potchefstroom (Südafrika) und Belek (Türkei) sollen diese dann in der Saison 2019 auch wieder weit fliegen.

Valerie Adams zum zweiten Mal Mutter

Die zweimalige Olympiasiegerin Valerie Adams (Neuseeland) hat im heimischen Auckland ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Der Sohn der Kugelstoßerin trägt den Namen Kepaleli Tava Sydney Adams-Price. "Wir sind die glücklichsten Eltern der Welt", schrieb die 34-Jährige über sich und Ehemann Gabriel Price auf Instagram. Ihre Tochter Kimoana war im Oktober 2017 geboren worden. eme/aj

Nationaler Speerwurf-Rekord bei Texas Relays

Für das stärkste Resultat der Texas Relays in Austin (USA) hat am Samstag der 21 Jahre alte Speerwerfer Anderson Peters aus Grenada gesorgt. Der Drittplatzierte der Commonwealth Games und U20-WM-Dritte von 2016 erzielte mit 86,07 Metern einen neuen Landesrekord. Es ist in der noch jungen Freiluft-Saison zudem die aktuelle Weltjahresbestleistung. eme/aj

Ex-U20-Weltmeisterin Yekaterina Medvedeva droht nächste Sperre

Die ehemalige U20-Weltmeisterin im 10.000 Meter Gehen, Yekaterina Medvedeva, steht vor einer erneuten Dopingsperre. Wie die unabhängige Integritätskommission AIU des Weltverbandes IAAF am Freitag mitteilte und der <link https: www.ran.de leichtathletik news gehen-ehemalige-u20-weltmeisterin-medwedewa-vor-erneuter-dopingsperre-122598 _blank>Sport-Informations-Dienst (SID) berichtete, wurde die Russin provisorisch suspendiert. Die 25-Jährige war in der Vergangenheit schon einmal gesperrt worden.

IAAF: 5.000 Meter im Rahmenprogramm der Diamond League weiter möglich

Der Weltverband IAAF hat dem kenianischen Leichtathletik-Verband im Rahmen der Cross-WM in Aarhus (Dänemark) versichert, dass es für Afrikas Top-Langstreckenläufer weiterhin genug internationale Wettkampf-Möglichkeiten auf der Bahn geben wird. Trotz des Ausschlusses der 5.000 Meter-Distanz vom offiziellen Diamond League-Programm können einzelne Diamond League-Meetings die Disziplin in ihre Veranstaltung aufnehmen – und zwar außerhalb des offiziellen Programms, das als 90-Minuten-Paket für eine attraktive TV-Übertragung vorgesehen ist. Kenia und weitere afrikanische Verbände hatten starke Kritik an der IAAF-Reform der höchtsen Meeting-Serie geäußert. pm

DLV-Jugend präsentiert:

<link jugend praxis-fuer-schule-verein>Übungsserie zum Teambuilding – Übung 9: "Tic Tac Toe"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024