| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Denise Hinrichs vor Premiere in Leiria

Schon lange dabei, aber dennoch ist es für Denise Hinrichs am Wochenende  der erste Einsatz beim Winterwurf-Europacup (14./ 15. März) im portugiesischen Leiria. „Ich habe tatsächlich noch nie dort mitgemacht“, sagte die Hallen-EM-Finalistin von Prag (Tschechien) im Kugelstoßen. Eine gute Leistung und ein Sieg mit dem deutschen Team sind die Ziele der Wattenscheiderin. Doch die Konkurrenz ist stark, weiß sie: „Das Feld dürfte das gleiche sein wie im EM-Finale. Es geht eng zu.“ pm

Maren Kock erhält Emsländer Oscar

Läuferin Maren Kock hat diese Woche die Wahl zur Emsländer Sportpersönlichkeit 2014 gewonnen. In einem <link http: www.ev1.tv sport sporttalk der-ev1tv-sport-talk---maren-kock_28114 _blank>Video-Interview auf ev1.tv erzählt die Regensburgerin wie sehr sie die Auszeichnung mit dem kleinen „Oscar“ ehrt und warum es im Vorlauf der Hallen-EM nicht rund für sie lief. 

Mutaz Essa Barshim setzt zum Höhenflug an

Der zweitbeste Hochspringer aller Zeiten, Mutaz Essa Barshim, will seinen Auftakt in der Diamond League Serie beim Meeting in Shanghai (China; 17. Mai) machen. Vor zwei Jahren war der Katari dort 2,33 gesprungen. Der 2,43-Meter-Springer beginnt damit die Jagd auf seine Titelverteidigung der Diamond-League-Krone. eme/aj

Yelena Isinbayeva voll im Training

Nach ihrer Babypause arbeitet Stabhochsprung-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva intensiv an ihrer Rückkehr auf die Wettkampf-Bühne. „Ich bin überrascht wie gut ihre Form ist. Ihre erste Trainingsphase war sehr erfolgreich“, sagte ihr Trainer Yevgeny Trofimov in Wolgograd nach einem einmonatigen Aufenthalt im Moskauer Krankenhaus. Die Russin will ihre Karriere mit den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien) beenden. eme/aj

Yohan Diniz geht in Lugano

Das erste EA Permit Geher-Meeting des Jahres am Sonntag in Lugano lässt starke Zeiten erwarten. Der Europameister Yohan Diniz geht in der Schweiz die 20 Kilometer an. Über diese Distanz hatte der Franzose mit 1:17,02 Stunden vor fünf Tagen einen neuen Weltrekord aufgestellt, den er auch auf 50 Kilometern innehat. Den Kursrekord von Lugano hält aus 2012 der später wegen Dopings gesperrte Italiener Alex Schwazer. eme/aj

Mit einem Klick nach Markt Indersdorf!

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung cross-dm-in-markt-indersdorf>Video-Clips von der Cross-DM

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024