Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Wann und wo taucht Justin Gatlin wieder auf? (Foto: Chai)
Asafa Powell gegen Justin Gatlin"Never Ending Story" oder "Running Gag", auf dem Weg zu einer solch geflügelten Titulierung ist das Duell zwischen den 100-Meter-Weltrekordhaltern Asafa Powell (Jamaika) und Justin Gatlin (USA), das in diesem Sommer weiter auf sich warten lässt. Am Rande des Super Grand-Prix-Meetings in London (Großbritannien) wurde nun bekannt, dass aufgrund der aktuellen Verletzung von Justin Gatlin nach wie vor offen ist, ob und wann es dazu kommt. Angekündigt ist es für die Golden-League-Meetings im August in Zürich (Schweiz) und Brüssel (Belgien). Sollte es damit nicht klappen, könnte auch das DKB-ISTAF in Berlin eine Option sein.
Zehn Österreicher für Göteborg
Die EM-Mannschaft Österreichs für Göteborg (Schweden; 7. bis 13. August) hat eine Stärke von nunmehr zehn Athleten erreicht. Als weitere Athletin sprang Hürdensprinterin Victoria Schreibeis mit einer in Wolfsberg (Österreich) gelaufenen Zeit von 13,34 Sekunden auf den Zug nach Skandinavien auf.
Emilie Mondor vor New York City-Marathon
Die kanadische Langstrecklerin Emilie Mondor hat nach zwei Jahren voller gesundheitlicher Probleme, die ihre Karriere in Frage stellten, den schweren Weg zurück geschafft und peilt nun am 5. November einen Start im Elitefeld des New York City-Marathon an. Die 25-Jährige, 2003 WM-Zwölfte über 5.000 Meter, galt vor ihrer Pechsträhne als große Hoffnungsträgerin für den nordamerikanischen Laufbereich.
Nordine Gezzar unter Dopingverdacht
Der französische Hindernisläufer Nordine Gezzar steht unter Dopingverdacht. Bei dem 26-Jährigen, der zum erweiterten Kreis der EM-Medaillenkandidaten zählte, wurden Medienberichten zufolge Nandrolon und das Verschleierungsmittel Finasterid festgestellt.
Das große EM-Tippspiel auf leichtathletik.de