Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jason Gardener hielt in Athen Gold in einer gebrochenen Hand (Foto: Chai)
Jason Gardener lief mit BruchDer Staffel-Olympiasieger Jason Gardener lief beim Triumph der britischen Sprinter in Athen mit einem Bruch am rechten Handgelenk. Das verriet der Hallen-Weltmeister über 60 Meter erst jetzt in seiner Heimat. Allerdings hatte er zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele auch noch keine klare Diagnose. Er klagte nur über Schmerzen, deren Grund nun ermittelt ist.
Viele Angebote in Wattenscheid
Der TV Wattenscheid 01 will demnächst seine Neuzugänge bekannt geben. Nach einem Bericht der "WAZ" haben sich viele Athleten, unter anderem Karsten Kobs (Hammerwerfen), Sofia Schulte, Kofi Amoah Prah (beide Weitsprung) und René Sack (Kugelstoßen) dem Verein angeboten. Gehalten werden konnte nach Christian Nicolay (Speerwurf) nun auch die DLV-Jahresbeste Monika Gradzki (800m).
Viktor Chistiakov will Pause machen
Nach einem verkorksten Olympiajahr will der australische Stabhochspringer Viktor Chistiakov, Olympia-Fünfter 2000 in Sydney und mit einer persönlichen Bestleistung von 5,95 Metern ausgestattet, erst einmal ein paar Monate pausieren und sich wieder finden. Nicht nur sportlich steht er vor einer ungewissen Zukunft, auch seine Ehe mit Kollegin Tatiana Grigorieva, Olympia-Zweite vor vier Jahren, scheint in die Brüche zu gehen, nachdem er mit der ukrainischen Hochspringerin Vita Palamar "anbandelte".
Joyce Chepchumba Star in Nairobi
Joyce Chepchumba gibt sich am Sonntag in ihrer Heimat beim Nairobi-Marathon die Ehre. Die 33-jährige Olympia-Dritte von Sydney (persönliche Bestzeit: 2:23:22 h) gilt als haushohe Favoritin.
Battalion läuft Honolulu-Marathon in Afghanistan
Die Veranstalter des Honolulu-Marathon am 12. Dezember planen die Umsetzung einer außergewöhnlichen Idee. Sie wollen auch das in Afghanistan stationierte 2. Battalion des 5. Infanterie-Regiments, dessen Division auf Hawaii die Basis hat, in die Veranstaltung einbeziehen. Voraussichtlich 17 Soldaten laufen dann auf ihrer "Firebase" in Tarin Kowt ebenfalls 42,195 Kilometer und sollen damit in die Honolulu-Wertung kommen.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...