Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Marc Blume glaubt an seine WM-Chance (Foto: Kiefner)
Marc Blume glaubt an WM-TeilnahmeDer Wattenscheider Sprinter Marc Blume ist überzeugt, dass er bei der WM in Paris mit dabei sein wird. "Das Thema Paris ist noch nicht gegessen", sagt er, "ich gehe davon aus, dass eine Sprintstaffel nominiert wird und ich hoffe auch noch auf einen Einzelstart." Bislang konnte er die geforderte A-Norm noch nicht abliefern.
James Beckford "bibbert"
In der Kältekammer musste Weitspringer James Beckford "bibbern", um nach einem Muskelfaserriss für das Meeting am Samstag in Cuxhaven, wo er 8,21 Meter erzielte, fit zu werden. Dorthin hatte ihn sein deutscher Trainer Konstantin Krause geschickt, damit sein Körper Kortison ausschüttet. Für einen Jamaikaner war es dort aber wohl verdammt kalt!
Britische Top-Speerwerferin pausiert
Die britische Speerwurf-Rekordhalterin Kelly Morgan wird in diesem Jahr nicht mehr in Erscheinung treten. Sie will ihre Schulterprobleme in den Griff bekommen und sich danach auf die Olympiavorbereitung für das nächste Jahr in Athen konzentrieren. Die erst 23-jährige hatte im vergangenen Jahr mit 64,87 Metern bestochen.
Marathonstrecke in Washington geändert
Die Marathonstrecke des Marine Corps Marathon, der für den 26. Oktober in Washington angesetzt ist, musste neu geplant werden. Sicherheitsbedenken waren der Grund. Die ursprüngliche Streckenführung geht zu nah am Pentagon vorbei.
WM-Buch Paris 2003 – Jetzt vorbestellen!