Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Bester Schweizer in Bulle - Viktor Röthlin (Foto: Kiefner)
Günther Weidlinger siegt in BulleDer Österreicher Günther Weidlinger siegte am Wochenende beim Straßenlauf im schweizerischen Bulle über 8 Kilometer (22:42 min). Bester Schweizer wurde der EM-Zweite im Marathon, Viktor Röthlin, als Vierter (23:06 min). Bei den Frauen konnte sich die Kenianerin Caroline Chepkwony durchsetzen (6 km; 19:05 min). Auf Platz acht landete die Ex-Junioren-Weltmeisterin über 1.500 Meter, Anita Weyermann (Schweiz; 20:50 min).
Afrikaner vorne bei Cross-Lauf in Spanien
Ali Abdallah (Eritrea) und Vivian Cheruiyot (Kenia) heißen die Sieger des "13. Cross Internacional de Soria" in Spanien. Ali Abdallah (30:10 min) lieferte sich am Sonntag in seinem Lauf ein Kopf an Kopf-Duell mit dem Kenianer Simon Arusei und hatte nach 10 Kilometern eine Sekunde Vorsprung auf seinen Rivalen. Den 8-Kilometer-Lauf der Frauen konnte Vivian Cheruiyot überlegen für sich entscheiden (26:28 min).
Analia Rosa Erste beim Heimspiel
Die Portugiesin Analia Rosa gewann am Sonntag beim Heimspiel in Torres Vedras den Frauen-Cross-Lauf über 5,2 Kilometer. Nach 18:47 Minuten lag sie im Ziel rund 20 Sekunden vor ihrer Landsfrau Marina Bastos (19:08 min). Bei den Männern konnte sich der favorisierte Peter Kamais (Kenia; 31:17 min) nach 9,6 Kilometern vor Kiprono Menjo (Kenia; 31:40 min) durchsetzen.
Jonathan Wyatt will nach Peking
Der weltbeste Bergläufer Jonathan Wyatt setzt sich auch im flachen Gelände wieder Ziele. So träumt der Neuseeländer von einem Platz unter den ersten Zehn beim Olympia-Marathon 2008 in Peking (China): "Ein Rang unter den Top 20 ist aber mein Mindestziel." Auf dem Weg hat er Starts bei den Marathons in Zürich (Schweiz) und Hamburg in der engeren Wahl. 2004 war er bei den letzten Spielen in Athen (Griechenland) auf Platz 21 gelaufen.
14. Berliner Marathon-Staffel
Das Männerteam der Magdeburg Runners und die Frauen des Lang- und Laufladens haben die 14. Berliner Marathon-Staffel gewonnen. Bei dem Rennen über die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometer waren die Magdeburger nach 2:24:35 Stunden im Ziel im Stadion Eichkamp. Für die Siegerinnen aus Berlin wurden 2:53:06 Stunden gestoppt.
true athletes - be one of us!