| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Christina Schwanitz ist Mutter

Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) ist Mutter von Zwillingen. Die 31-Jährige brachte am Mittwoch ein Mädchen und einen Jungen zur Welt. "Christina geht es gut. Die Mutter und die Zwillinge sind wohlauf, der Papa ist ganz stolz", sagte Vater Tomas Heredia-Schwanitz der <link http: www.rp-online.de sport leichtathletik kugelstosserin-christina-schwanitz-wird-mutter-von-zwillingen-aid-1.6935699 _blank>Deutschen Presse-Agentur. Die Europameisterin hatte bei der Hallen-DM ihren bisher letzten Wettkampf absolviert, will sich nach ihrer Babypause aber wieder im Wettkampf zurückmelden.

Gina Lückenkemper verzichtet nach Stolperer auf 200 Meter

Mit der Staffel der LG Olympia Dortmund (43,87 sec) ist Gina Lückenkemper am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt noch zu Silber gelaufen. Auf einen Einzelstart über 200 Meter verzichtete die 20-Jährige, wegen leichten Fußproblemen. Bei ihrem Sieg am Samstag über 100 Meter (11,10 sec) war sie in der Startphase gestolpert. SID

Meldeliste für U18-WM online

Für die U18-WM in Nairobi (Kenia; 12. bis 16. Juli) ist die <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail jugend-weltmeisterschaften-u18>vorläufige Meldeliste online. Der DLV schickt vor allem im Kugelstoßen aussichtsreiche Athleten ins Rennen, in der weiblichen Jugend führen Selina Dantzler (LG Stadtwerke München) und Jule Steuer (SC Magdeburg) die Liste an, in der männlichen Jugend Jonas Tesch (SV Halle) und Timo Northoff (TuS Jöllenbeck). Auch die Mehrkämpfer Johanna Siebler (LC Überlingen) und Maximilian Kluth (ART Düsseldorf) reisen mit der besten Vorleistung an.

Jakob Ingebrigtsen bricht nächsten Rekord

Lauftalent Jakob Ingebrigtsen (Norwegen) hat sich auch den U20-Europarekord über 3.000 Meter Hindernis geholt. Der 16-Jährige absolvierte die Strecke am Samstag in Kortrijk (Belgien) in 8:26,81 Minuten. Die bisherige Bestmarke (8:29,50 min) stammte aus dem Jahr 1976 von Ralf Pönitzsch. Jakob Ingebrigtsen war in diesem Sommer unter anderem schon als jüngster Mensch weltweit unter vier Minuten über die Meile gelaufen. eme/aj

WM ohne Matej Toth

Geher Matej Toth (Slowakei) verpasst die WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August). Der Olympiasieger über 50 Kilometer bestätigte, dass der Weltverband IAAF wegen eines möglichen Dopingvergehens gegen ihn ermittelt. Toth wurde aufgefordert, Unregelmäßigkeiten in seinem Blutpass zu erklären. Deshalb fühle er sich "körperlich und mental" nicht in der Lage, seinen Titel von Peking (China) zu verteidigen, erklärte der 34-Jährige, der seine Unschuld mit Hilfe von Experten beweisen will. sid

DM Erfurt 2017

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events dm-2017-erfurt _blank>News und Infos rund um die Titelkämpfe!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024