| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Kamghe Gaba kehrt zurück zur LG Eintracht Frankfurt

Fünf Jahre lang startete er im Trikot der LG Stadtwerke München. Jetzt hat sich Viertelmeiler Kamghe Gaba wieder dem Verein angeschlossen, mit dem er 2006 und 2010 seine ersten deutschen Meistertitel über 400 Meter gefeiert hatte: der LG Eintracht Frankfurt. Wie die <link http: m.fnp.de sport _blank link zum artikel der>Frankfurter Neue Presse berichtet, wünsche er sich nach der Geburt seines Sohnes Kingston mehr Zeit für die Familie – als Wohn- und Trainingsort hatte er Frankfurt nie aufgegeben, nun spart er sich die Pflicht-Reisen nach München. Weiterer hoffnungsvoller Neuzugang der Eintracht-Leichtathleten: Deutschlands beste Nachwuchs-Hochspringer Mona Gottschämmer kommt aus Neu-Isenburg.

Zwei Talente wechseln nach Erfurt

Die Dreisprung-Trainingsgruppe von Annelie Jürgens beim ASV Erfurt kann einen talentiertes neues Mitglied vermelden: Mit Dimitri Antonov kommt der Dritte der U18-WM von 2013 vom MTV 1881 Ingolstadt. Er kann sich fortan schon im Training mit dem Deutschen Hallenmeister Marcel Kornhardt messen. Zurück zum LAC Erfurt zieht es Lisa-Marie Jacoby. Die 19-Jährige war bei der U18-WM 2013 Dritte über 400 Meter Hürden geworden, sie trug im vergangenen Jahr das Trikot der LG Stadtwerke München. pm

Susanna Kallur gibt nicht auf

Sie hat seit dem 20. Juni 2010 nur zwei Hürdenrennen bestritten. Trotzdem gibt die Langzeit-verletzte Hallen-Weltrekordlerin Susanna Kallur ihre Hoffnung auf die Olympia-Teilnahme 2016 in Rio (Brasilien) nicht auf. „Die Zeit ist knapp, aber ich kann endlich wieder laufen“, erklärte die Schwedin, die im Februar beim Hallen-Meeting in Karlsruhe ihr Comeback gefeiert hatte und danach wieder von Verletzungen gestoppt wurde, zuletzt plagten sie Schienbein-Probleme. „Es ist wichtig, jeden Tag in seinen Körper hineinzuhorchen. Rückschläge kann ich mir nicht mehr leisten.“ eme/aj

Bundespräsident Gauck erstmals beim Ball des Sports in Wiesbaden

Bundespräsident Joachim Gauck wird im kommenden Jahr erstmals in seiner Amtszeit den „Ball des Sports“ in Wiesbaden eröffnen. Das teilte die veranstaltende Stiftung Deutsche Sporthilfe am Mittwoch mit. Der Ball findet am 6. Februar 2016 im Wiesbadener Kurhaus und in der Ball-Arena vor dem historischen Gebäude statt. Zu der Veranstaltung, die dieses Mal ganz im Zeichen der Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro steht, werden rund 1.600 Gäste erwartet.

IAAF verschenkt 500 Startplätze für Halbmarathon-WM

In Cardiff in Wales (Großbritannien) finden am 26. März die Halbmarathon-Weltmeisterschaften statt. Der Weltverband IAAF verteilt im Rahmen seines Programms „Athletics for a better World“ – Leichtathletik für eine bessere Welt – 500 freie Startplätze für das Lauf-Event, die an Waliser Gemeinden und motivierte Lauf-Anfänger gehen sollen. Das Ziel: die Förderung des Laufsports und einer gesünderen Lebensweise. eme/aj

la.de-Adventskalender auf Facebook

<link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>2. Dezember | Nike DLV-Rucksack zu gewinnen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024