Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Usain Bolt erwartet harte RennenAuf dem Weg zu seiner WM-Titelverteidigung in Daegu (Südkorea) stellt sich Jamaikas Sprintstar Usain Bolt auf Gegenwehr ein. „Es wird für mich in jedem Rennen hart werden“, glaubt er. Inzwischen steht er voll im Training und hat keine Rückenprobleme mehr. Sein erstes Rennen wird er am 7.Mai in Kingston bestreiten. (eme/a)
Michelle Weitzel mit internationalen Zielen
Die Regensburger Weitspringerin Michelle Weitzel will in diesem Jahr zur Hallen-EM und zur Universiade. „Wenn ich fit bin, dann kann ich es schaffen“, sagte sie dem Gelnhäuser Tageblatt.
Meeting in Lievin ist nach Finanzproblemen gesichert
Die Austragung des Hallen-Meetings in Lievin (Frankreich; 8. Februar) ist gesichert. Neue Partner und Unterstützung der öffentlichen Hand ermöglichen die Austragung, die wegen fehlender Mittel in Frage stand. (eme/aj)
Türkei will mit 25 Athleten zu Olympischen Spielen 2012
Mit 25 Athletinnen und Athleten will der türkische Verband 2012 bei den Olympischen Spielen in London (Großbritannien) vertreten sein. 2008 waren 16 Aktive in Peking (China). 47 Kandidaten werden mit entsprechenden Maßnahmen derzeit vorbereitet. (eme/aj)
Wattenscheid dankt Leverkusen für Nachbarschaftshilfe
Wattenscheider Athleten mussten wegen der Schneemassen zuletzt zum Training nach Leverkusen ausweichen. Seit letzter Woche steht aber wieder die heimische Trainingshalle zur Verfügung. „Es waren schwierige Wochen mit dem ganzen Schnee“, bilanziert TV 01-Manager Michael Huke, „und wir müssen ein dickes Dankeschön in Richtung Bayer Leverkusen schicken, dass einige unserer Athleten das dortige Gelände nutzen konnten.“
Griechenland unterstützt Türkei-Bewerbung
Griechenland unterstützt Istanbuls Olympiabewerbung für 2020. Der griechische Premierminister George Papandreou wünschte anlässlich eines Besuches in der Türkei viel Glück und sagte: „Wir sollten die Rivalität und Vorurteile vergangener Jahre vergessen.“ (eme/aj)