| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
sim / alex

Dafne Schippers plant mit Götzis

Von einem kompletten Umstieg auf die Sprintstrecken will Dafne Schippers auch nach ihrem Doppel-Triumph bei der EM in Zürich (Schweiz) über 100 und 200 Meter nichts wissen. „Ich glaube, ich bin nur deshalb so schnell, weil ich beim Siebenkampf-Training den ganzen Körper trainiere“, sagte die Niederländerin, die sich nach der EM eine Woche lang im Italien-Urlaub erholt hat. Und so plant sie auch im kommenden Jahr mit dem Siebenkampf und will in Mai in Götzis (Österreich) an den Start gehen. „Was danach passiert, sehe ich dann.“ eme/aj

Anzhelika Sidorova beendet Saison

Auch der EM-Triumph im Stabhochsprung hat Anzhelika Sidorova nicht davon abhalten können, ihre Saison jetzt zu beenden. „Ich brauche jetzt dringend eine Pause. Das habe ich auch schon vor der EM so geplant“, sagte die Russin. Anstatt beim IAAF Continental Cup in Marrakesch (Marokko) an den Start zu gehen, wird sie stattdessen bereits Mitte September ins Trainingslager nach Portugal reisen, um sich dort auf die Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik) vorzubereiten. eme/aj

Asafa Powell kehrt nach Rieti zurück

Asafa Powell setzt seine Wettkampf-Tour durch Europa fort. Der Sprinter hat nun auch seine Zusage für das Meeting in Rieti (Italien) am 7. September gegeben. Der Jamaiker hat beste Erinnerungen an diesen Wettkampf, stellte er doch dort im Jahr 2007 einen Weltrekord über 100 Meter auf (9,74 sec) auf. eme/aj

Usain Bolt macht Abstecher zum Cricket

Der jamaikanische Sprint-Superstar Usain Bolt macht einen Abstecher zum Cricket. Der sechsmalige Olympiasieger wird am 2. September in Bangalore (Indien) gegen Topspieler Yuvraj Singh antreten. Das berichtet der <link http: www.focus.de sport mehrsport leichtathletik-sprintstar-bolt-macht-abstecher-zum-cricket_id_4087072.html _blank>Sport-Informationsdienst. Bolt gilt als großer Cricket-Fan und hat den Sport in seiner Jugend gespielt.

„Freunde“-Zeitschrift 3/2014 online

Die „Freunde der Leichtathletik“, Deutschlands größter Leichtathletik-Förderverein, haben ihre aktuelle Mitgliederzeitschrift veröffentlicht. Ausgabe drei des Jahres 2014 ist jetzt auf leichtathletik.de in der <link>Rubrik der „Freunde“ online abrufbar. Im Fokus stehen unter anderem Nachwuchs-Kugelstoßerin Laura Jokeit (TV Wattenscheid 01), die Jugend-Leichtathletik in Düsseldorf und ein Erlebnis-Bericht von der Team-EM in Braunschweig.

Olympische Jugendspiele in Nanjing zu Ende

Zum Abschluss der Olympischen Jugendspiele in Nanjing hat IOC-Präsident Thomas Bach Gastgeber China für einen „durchschlagenden Erfolg“ der Wettkämpfe gelobt. „Die Organisation der Spiele war perfekt“, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) bei der Abschlussfeier am Donnerstag. Er hob die Leistungen der knapp 3.800 Athleten aus rund 200 Ländern hervor, die sich in 28 Sportarten gemessen hatten. „Ihr seid die Zukunft der olympischen Bewegung.“ Die 13 deutschen Teilnehmer der Leichtathletik-Wettbewerbe bringen acht Medaillen mit zurück nach Deutschland. dpa

Filmtipp: „Mit ganzer Kraft“

Sportlicher Kampfgeist und familiärer Zusammenhalt: In der kommenden Woche (4. September) startet in Deutschlands Kinos der Film „Mit ganzer Kraft – Hürden gibt es nur im Kopf“. Julien ist 17 und träumt wie die meisten Teenager von aufregenden Abenteuern. Was ihn davon abhalten sollte? Auf keinen Fall die Tatsache, dass er von Geburt an behindert ist und im Rollstuhl sitzt. Um das schwierige Verhältnis zu seinem unnahbaren, arbeitslosen Vater Paul zu kitten, schlägt er ihm die gemeinsame Teilnahme an einem Triathlon vor. Das Projekt Ironman wird zur größten Herausforderung ihres Lebens. Einen Vorgeschmack auf den Film bietet der <link http: www.mitganzerkraft.de _blank link zum>Trailer.

Noch zwei Tage!

<link>Berlin fliegt! am 30. August am Brandenburger Tor

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024