| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Daniel Jasinski will die 66 Meter knacken

Diskuswerfer Daniel Jasinski, der in dieser Woche seinen Vertrag beim TV Wattenscheid 01 verlängerte, will im kommenden Jahr einen Angriff auf seine Bestleistung (65,98 m) starten und sich mindestens um zwei Zentimeter verbessern. „Die WM-Norm für Peking liegt bei 66 Metern“, sagt Jasinski, „und da will ich auf jeden Fall hin. Ganz so weit ist die Norm ja nicht weg!“ pm

Spruch des Tages - Julia Fischer

"Der Tag von Robert besteht momentan aus Rumhängen und Dmax gucken, das Highlight ist, einmal am Tag zur Physio zu fahren." Das sagte Julia Fischer (SCC Berlin) bei der Pressekonferenz des ISTAF Indoor auf die Frage, wie es Diskus-Kollege und Freund Robert Harting (ebenfalls SCC Berlin) geht, der nach seinem Kreuzbandriss momentan die Füße stillhalten muss. jhr

Helge Schwarzer kritisiert fehlende Unterstützung

Hürdensprinter Helge Schwarzer hat nach seinem Karriereende in seinem <link http: helgeschwarzer110m.blogspot.de _blank>Blog die Athletenförderung in der Leichtathletik kritisiert. „Die Athleten mussten miterleben, wie von Jahr zu Jahr die Gehälter, Antrittsgelder und Prämien geringer wurden“, schreibt Schwarzer. Die Sportler würden heute wirtschaftlich schlechter dastehen als vor zehn Jahren. Das Meetingsterben und die Lage auf dem Ausrüstermarkt seien Beispiele dafür, dass immer mehr finanzielle Mittel aus der Leichtathletik genommen wurden.

Tirunesh Dibaba ist schwanger

Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba (Äthiopien) wird die Saison 2015 verpassen. Die Langstrecklerin erwartet ihr erstes Kind. Damit steht jetzt schon fest, dass sie ihren WM-Titel über 10.000 Meter nicht verteidigen kann. eme/aj

Neues Orga-Team von Weltklasse Zürich ist im Amt

Nach dem Rücktritt von Meetingdirektor Patrick K. Magyar haben seine Nachfolger Andreas Hediger und Christoph Joho die Leitung von Weltklasse Zürich übernommen. Sie stehen dem 12-köpfigen, neu formierten Organisations-Komitee vor. Christoph Joho sagt: „Wir werden keineswegs alles auf den Kopf stellen, wollen das Meeting aber wie bis anhin laufend weiterentwickeln und damit weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen.“ pm

Erfurter Steigerwaldstadion wird umgebaut

Der Umbau des Steigerwaldstadions ist beschlossene Sache. Am Mittwochabend hat der Stadtrat in Erfurt die Pläne durchgewunken. Das berichtet die <link http: www.tlz.de startseite detail specific erfurter-stadtrat-beschliesst-umbau-des-steigerwald-stadions-1296240619 _blank>Thüringische Landeszeitung. Geplant ist ein achteckiges Stadion mit Fußballplatz und Sportstätten für die Leichtathletik. Es soll Platz für 18.600 Zuschauer und 1.500 Gäste im Tagungsbereich bieten.

Abstimmen und Preise gewinnen

<link http: www.laufen.de articles _blank link zur abstimmung auf>Wer wird "Läufer des Jahres" 2014?

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024