| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Bo Kanda Lita Baehre beim „Season Opening“

Der Deutsche Stabhochsprung-Meister Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) bestreitet am Sonntag (6. Januar) beim „Season Opening“ seines Vereins den ersten Wettkampf im WM-Jahr und trifft dabei unter anderem auf den früheren Hallen-Vize-Weltmeister Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) und den U23-EM-Fünften Oleg Zernikel (ASV Landau). Bei den Frauen hat die Deutsche Hallenmeisterin Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen) gemeldet. hk

Corinna Schwab nach Fußbruch wieder fit

Sprinterin Corinna Schwab ist nach einem Mittelfußbruch wieder voller Tatendrang. Das berichtet die <link https: www.freiepresse.de sport lokalsport chemnitz warum-eine-u-20-weltmeisterin-den-sprung-nach-chemnitz-wagt-artikel10409934 _blank zum artikel der>„Freie Presse“. Die U20-Weltmeisterin mit der Staffel, die im Winter von ihrem Heimatverein TV Amberg nach Regensburg gewechselt ist, trainiert nun in Chemnitz in der Trainingsgruppe von Sprint-Bundestrainer Jörg Möckel unter anderem mit Sprinterin Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar) und Hürdenläuferin Franziska Hofmann (LAC Erdgas Chemnitz). Ein kompletter Wechsel nach Chemnitz komme für die 19-Jährige aber nicht infrage. „Ich will meinen Wurzeln treu bleiben. Wenn ich bei internationalen Wettkämpfen starte, soll Regensburg als mein Verein genannt werden.“

Falk Wendrich gibt Comeback in Clarholz

Hochspringer Falk Wendrich (LAZ Soest) hat sein Comeback für das 16. Hochsprung-Meeting in Clarholz am Sonntag (6. Januar) angekündigt. Der ehemalige U20-Vize-Weltmeister hatte sich im vergangenen Mai bei seinem Saisondebüt in Garbsen einen Teilanriss der Plantarfaszie zugezogen. Seit September ist der 23-Jährige wieder schmerzfrei. PM

Amanal Petros und Fabienne Amrhein spenden Siegprämien für soziale Zwecke

Erstmalig haben beim Silvesterlauf Werl/Soest die beiden Sieger eine Prämie von jeweils 1.000 Euro erhalten, die sie für soziale Projekte verwenden. Amanal Petros (TV Wattenscheid 01) lässt sein Geld kranken und behinderten Menschen in Bethel zukommen. Fabienne Amrhein (MTG Mannheim), die Molekularmedizin studiert hat und gerade ihren Master macht, möchte mit ihrer Spende das Waldcamp der deutschen Kinderkrebsstiftung unterstützen.  „Dass ich zum Jahresabschluss gleichzeitig für einen guten Zweck laufen konnte, war eine tolle Sache“, sagte Fabienne Amrhein. PM

Dortmunder Helmut-Körnig-Halle kurz vor dem Umbau

Nach Abschluss des Dortmunder PSD Bank Indoor Meetings am 27. Januar startet der Umbau der Helmut Körnig Halle. Die Halle soll neue Laufbahnen und Tribünen sowie eine moderne Technik bekommen. Der Umbau kostet rund sechs Millionen Euro. 80 Prozent der Kosten übernehmen Bund und Land. Das berichtet <link https: www.radio912.de infos dortmund nachrichten _blank beitrag von radio>Radio 91,2.

Top informiert im neuen Jahr

<link news newsletter>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024