| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Neele Eckhardt kämpft sich zurück

Dreispringerin Neele Eckhardt hofft auf ihr Comeback. Nachdem die Deutsche Meisterin im vergangenen Winter an einer Lungenentzündung und einer Herzbeutel-Entzündung erkrankt war, ist sie nun wieder im Training. „Es gibt inzwischen durchaus Lichtblicke im Training, aber es ist noch nicht so, wie es sein sollte“, sagt ihr Trainer Frank Reinhardt der <link https: www.hna.de sport regionalsport leichtathletik-sti48634 dreisprung-meisterin-eckhardt-hofft-auf-ihr-heimspiel-12357674.html _blank zum artikel in der>HNA. Wann die Athletin der LG Göttingen wieder im Wettkampf zu sehen sein wird, sei noch offen.

Cindy Roleder und Julian Howard in Hengelo

Zwei deutsche Teilnehmer finden sich in den Teilnehmerlisten des World Challenge Meetings in Hengelo (Niederlande). Hürdensprinterin Cindy Roleder (SV Halle) stellt sich am Pfingstsonntag (9. Juni) Weltklasse-Konkurrentinnen wie Olympiasiegerin Brianna McNeil (USA), der zweimaligen Hallen-Weltmeisterin Nia Ali (USA) und Europameisterin Nadine Visser (Niederlande). Julian Howard (LG Region Karlsruhe) trifft im Weitsprung auf Weltmeister Luvo Manyonga (Südafrika) und Olympiasieger Jeff Henderson (USA). sb <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail iaaf-world-challenge-meeting-38 _blank>Zu den Teilnehmerlisten…

Gute Sprintfelder in Gladbeck

Unter anderem mit sehenswerten Teilnehmerfeldern auf den Sprintstrecken von 100 bis 400 Meter mit und ohne Hürden steigt am Samstag (8. Juni) das BORSIG Meeting in Gladbeck. Über 100 Meter der Frauen sind die Schwestern Yasmin und Keshia Kwadwo aus Leverkusen und Wattenscheid angekündigt, über 400 Meter Hürden laufen die U20-Talente um die Qualifikation für die U20-EM in Schweden. Mehrkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) stellt sich über 110 Meter Hürden und 200 Meter den Spezialisten. sb <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail _blank>Zu den Teilnehmerlisten…

Gesa Krause vor Saisoneinstieg in Pfungstadt

Gut besetzt sind am Samstag bei der Läufergala in Pfungstadt die Mittelstrecken-Wettbewerbe. Gleich zweimal findet sich der Name Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) in den <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail nationales-sportfest-pfungstaedter-laufgala-2019 _blank>Teilnehmerlisten: Die Hindernis-Europameisterin hat außer Wertung im 800-Meter-Rennen der Männer sowie neben Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt) oder Rebekka Ackers (TSV Bayer 04 Leverkusen) auch im Rennen der Frauen gemeldet. Die 1.500 Meter der Männer finden mit Marcel Fehr (SG Schorndorf 1846) und Sebastian Keiner (LAC Erfurt) statt.

Kugelstoßer in München im Fokus

Mit Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) und Alina Kenzel (VfL Waiblingen) führen zwei Kugelstoßer die Teilnehmerfelder beim 34. Ludwig-Jall-Sportfest am Samstag in München an. Kenzel hat die WM-Norm für Doha mit 18,03 Metern bereits überboten, Zimmermann (19,75 m) pirscht sich Zentimeter um Zentimeter an die 20-Meter-Marke heran. Gute Zeiten könnten auf der Stadionrunde mit und ohne Hürden Constantin Schmidt (Sprintteam Wetzlar) und Constantin Preis (VfL Sindelfingen) erzielen, im Dreisprung nimmt Paul Walschburger (LG Stadtwerke München) Anlauf auf die 16-Meter-Marke. sb <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail _blank>Zu den Teilnehmerlisten…

Erste Referenten des DLV-Inklusionsworkshops stehen fest

Die ersten Referenten des 1. DLV-Inklusionsworkshop zum Thema „Inklusion in der Leichtathletik“ stehen fest. Unter anderem konnte Peter Salzer, der Trainer von Paralympics-Weltrekordler Nico Kappel (VfL Sindelfingen) gewonnen werden. Weitere Referenten werden in Kürze bekannt gegeben. Der Workshop findet ab 2. August in Berlin im Horst-Korber-Sportzentrum und in der angrenzenden Rudolf-Harbig-Halle statt. In der Teilnahmegebühr (149 Euro) ist auch eine Dauerkarte für zwei Personen für die <link _blank>Deutschen Meisterschaften im Olympiastadion von Berlin (3./4. August) enthalten. <link _blank>Alle Infos

Hauptamtlicher Wurf-/Stoß-Trainer in Potsdam gesucht

Der Trägerverein des Olympiastützpunktes Brandenburg – Dienstaufsicht – und der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) – Fachaufsicht – beabsichtigen zum 1. Juli 2019 eine/n Trainer(in) in der Schwerpunktsportart Leichtathletik, Bereich Wurf/Stoß am Bundestützpunkt in Potsdam in Vollzeit anzustellen. <link>Zur Stellenausschreibung

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link news newsletter>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024