| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Deutsche Hürden-Power in der ISTAF-Staffel

Sie sind pfeilschnell. Über die Hürden. Aber auch ohne. Wie es mit den Staffel-Wechseln aussieht, werden die EM-Finalistinnen Cindy Roleder (SV Halle), Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) und Ricarda Lobe (MTG Mannheim) gemeinsam mit DLV-Athletensprecherin Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) am Sonntag beim ISTAF austesten. Die vier Athletinnen starten über 4x100 Meter gemeinsam mit den Spezialistinnen. Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund – schnell könnte es trotzdem werden!

#weareharting – Challenge zum Abschied

Drehen, Werfen, Brüllen – wer kann das auch? Zum Abschied von Robert Harting (SCC Berlin) am Sonntag beim ISTAF (2. September) hat sich dessen Team eine ganz besondere Challenge einfallen lassen, der schon Topathleten wie <link https: www.instagram.com cindy_roleder _blank>Cindy Roleder, <link https: www.instagram.com johannes_vetter _blank>Johannes Vetter oder Bob-Anschieber <link http: www.instagram.com b.eric _blank>Eric Franke nachgekommen sind. Wie’s geht? 1. Halbe Diskus-Drehung | 2. Typische DerHarting-Geste (Schrei, T-Shirt/Trikot zerreißen…) | 3. Grußbotschaft | 4. Nominierung von 3 Leuten, 24 Std | 5. Posting des Video-Beweises mit Hashtag #weareharting. Mitmacher und Nachahmer herzlich willkommen!

Andreas Hofmann einer von nur vier Premieren-Siegern

Insgesamt 16 Diamond Trophies wurden am Donnerstag in Zürich (Schweiz) verteilt. Einen der mit 50.000 US-Dollar dotierten Pokale schnappte sich Andreas Hofmann (MTG Mannheim). Der Speerwerfer war dabei einer von nur vier Athleten, die erstmals den Sieg in der Diamond League erringen konnten. Alle weiteren zwölf Sieger waren "Wiederholungstäter". Hindernisläufer Conseslus Kipruto (Kenia) und Dreispringerin Caterina Ibargüen (Kolumbien) setzten sich gar schon zum fünften Mal durch. eme/aj

Sandi Morris: Erst Platz zwei, dann Heiratsantrag

Die Diamond Trophy im Stabhochsprung ging am Donnerstag in Zürich an Ekaterini Stefanidi (Griechenland; 4,87 m). Sandi Morris (USA; 4,82 m) hatte trotz ihres zweiten Platzes Grund zum Strahlen – und schließlich auch einen Diamanten an der Hand: „Nach meinem letzten Fehlversuch war ich ein bisschen enttäuscht und bin zu meinem Freund gegangen. Und das nächste, was ich weiß, ist, dass er um meine Hand angehalten hat. Ich war komplett geschockt!“ berichtet die 26-Jährige <link https: www.facebook.com worldathleticsclub videos _blank>im Video-Interview mit der IAAF. Sandi Morris ist mit Weitspringer Tyrone Smith zusammen, der für die Bermudas an drei Olympischen Spielen teilgenommen hat. Er hatte sie am Vortag des Meetings mit seinem Besuch in Zürich überrascht. P.S.: Natürlich hat sie "Ja" gesagt.

Glänzende Felder beim Kopenhagener Halbmarathon

Von der Bahn geht’s auf die Straße. Am 16. September steht in Kopenhagen (Dänemark) ein Halbmarathon-Highlight bevor: 17 Läufer mit Bestzeiten unter einer Stunde und 18 Läuferinnen mit Bestzeiten unter 70 Minuten konnten verpflichtet werden. Angeführt werden die Felder von der Weltmeisterin und dem Vize-Weltmeister im Halbmarathon Netsanet Gudeta (Äthiopien) und Abraham Cheroben (Bahrain). Mit Spannung erwartet werden die Debüts von 5.000 Meter-Europameisterin Sifan Hassan (Niederlande) und von Yomif Kejelcha (Äthiopien), Hallen-Weltmeister über 3.000 Meter. eme/aj

"Berlin fliegt!" 2018

<link>Die Leichtathletik-Show am Fernsehturm – Eintritt frei!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024