Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Barcelona will WM 2017Nach der erfolgreichen Ausrichtung der Europameisterschaften in diesem Jahr, will die spanische Stadt Barcelona nun noch eine Stufe weiter nach oben. Die katalanische Metropole möchte sich für die Weltmeisterschaften 2017 bewerben. eme/aj
Dejene Yirdawe siegt in Geongju
Dejene Yirdane hat den Geongju-Marathon (Südkorea) gewonnen. Der Äthiopier lief am Sonntag 2:09:13 Stunden und verwies den Marokkaner Abdellah Falil (2:09:24 h) auf Rang zwei. Bei den Frauen gab es in Chun Yun Hee (2:32:09 h) einen Heimsieg.
Streckenrekord in Istanbul
Vincent Kiplagat hat den Marathon in Istanbul (Türkei) in Streckenrekordzeit von 2:10:39 Stunden für sich entschieden. Der Kenianer war damit 17 Sekunden schneller als sein Landsmann David Emmanuel Cheruiyot vor drei Jahren. Den Frauen-Wettbewerb gewann Ashu Kasim aus Äthiopien in 2:27:25 Stunden.
Holger Freudenberger siegt in Bruchhausen
Holger Freudenberger (TSG 1845 Heilbronn) hat sich am Samstag bei den Baden-Württembergischen Straßenlauf-Meisterschaften (10 km) in Bruchhausen in 31:37 Minuten den Titel gesichert. Schnellste Frau war Simone Maissenbacher (LSG Karlsruhe) in 36:21 Minuten. Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…
Diskus-Duell in Sydney
Wie die australische Zeitung Sydney Morning Herald berichtet, ist ein Diskuswurf-Duell zwischen der australischen Weltmeisterin Dani Samuels und der indischen Commonwealth-Siegerin Krishna Poonia geplant. Die Siegerin dieses Duells soll 20.000 US-Dollar erhalten.
Vivian Cheruiyot will Olympia-Gold
Nach dem Sieg bei den Commonwealth Games in Neu-Delhi (Indien) hat Vivian Cheruiyot nur noch ein großes Ziel. "Das einzige, was mir noch fehlt, ist Olympisches Gold. Dementsprechend werde ich meinen Fokus auf London 2012 legen. Zuvor will ich aber in Daegu auch meinen WM-Titel verteidigen", sagte die kenianische 5.000-Meter-Läuferin.
Titelträger geehrt
Am Samstagabend sind die Kroatin Blanka Vlasic und der Franzose Christophe Lemaitre in Belgrad (Serbien) während einer Gala als "Europas Leichtathleten des Jahres" ausgezeichnet worden. Während die Hochspringerin vor Ort war, ließ sich der Sprinter durch seine Eltern vertreten, da er bei einer Staffel für seinen Verein Aix-les-Bains antreten musste. eme/aj
Neun unter 28 Minuten
Gleich neun Läufer, sieben Kenianer und zwei Japaner, blieben am Samstag bei einem 10.000-Meter-Rennen in Fukuroi (Japan) unter 28 Minuten. Schnellster Läufer war der Kenianer Edward Waweru in 27:13,94 Minuten.
Ire gewinnt im Schönbuch Cian McLoughlin hat die 37. Auflage des Klassikers durch den Naturpark Schönbuch klar für sich entschieden. Der Ire benötigte für die wellige 25-Kilometer-Strecke 1:27:38 Stunden. Bei den Frauen gewann Marika Bernhard (TV Herxheim) in 1:45:51 Stunden.
Jetzt abonnieren! - Der leichtathletik.de-Newsletter