| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Martin Neumann

Gesa Krause ist die „Sportlerin 2015“

Die Zuschauer von „Sport1“ haben entschieden: Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) ist für sie die „Sportlerin 2015“. Die WM-Dritte über 3.000 Meter Hindernis erhielt von den Fans die meisten Stimmen. Krause setzte sich mit 23 Prozent der Stimmen klar gegen Biathletin Franziska Preuß (16 Prozent) durch. Bei den Männern gewann Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov. Bei den Teams die Fußballer des FC Bayern München. Die Sieger werden mit der „Sport1“ geehrt.

Lucas Mihota steigert sich auf 2,17 Meter

Erst die deutsche U18-Hallen-Bestleistung von Falk Wendrich (LAZ Soest; 2,19 m) war für Lucas Mihota (DJK SB Rosenheim) zu hoch. Der Hochspringer steigerte sich beim Meeting in Essing auf 2,17 Meter und scheiterte erst an einer neuen deutschen U18-Bestmarke von 2,20 Metern. Dafür verbesserte er den fast 44 Jahre alten bayrischen U18-Rekord um zwei Zentimeter. „Und die 2,20 Meter sind auch bald fällig“, sagte Mihota der <link http: www.mittelbayerische.de sport regional kelheim _blank>Mittelbayerischen Zeitung.

Maas: Olympia-Ausschluss russischer Leichtathleten denkbar

<link news:45290>Angesichts der ausufernden Dopingskandale wäre für Bundesjustizminister Heiko Maas ein Olympia-Ausschluss der russischen Leichtathleten eine denkbare Konsequenz. „Ich finde es bedauerlich, wenn alle Sportler bestraft werden. Wenn es aber systematisches Doping in einer Sportart oder in einem Land gibt, muss man über harte Sanktionen nachdenken“, sagte Maas am Donnerstag in Berlin. Die russischen Leichtathleten sind nach einer Empfehlung der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) derzeit suspendiert, nachdem ein scheinbar gigantisches Doping-Betrugssystem bekanntgeworden war. dpa

Meseret Defar: Comeback in Boston

Die zweimalige 5.000-Meter-Olympiasiegerin Meseret Defar (Äthiopien) wird am 14. Februar beim Boston Indoor Grand Prix (USA) auf die Laufbahn zurückkehren. Die 32-Jährige war 2014 Mutter einer Tochter geworden. Ihr bis dato letztes Bahnrennen bestritt Defar 2013 bei „Weltklasse Zürich“. Dort gewann sie die 5.000 Meter in 14:32,83 Minuten.

EM Berlin 2018 sucht Manager Sporttechnik

Die Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH hat ab dem 1. März eine neue Stelle zu besetzen. Gesucht wird ein Manager/eine Managerin Sporttechnik. Die Stelle ist bis zum 31.12. 2018 befristet. <link>Das genaue Anforderungsprofil lesen Sie in der Stellenausschreibung.

Selina Büchel verzichtet auf Hallen-WM

800-Meter-Halleneuropameisterin Selina Büchel wird nicht auf Medaillenjagd in Portland gehen. Die Schweizerin verzichtet auf einen Start bei der Hallen-WM vom 17.-20. März in den USA. Die Toggenburgerin wird nach den Schweizer Hallenmeisterschaften Ende Februar mit der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele beginnen.

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024