| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Vitaly Petrov traut Renaud Lavillenie noch viel mehr zu

Vitaly Petrov, früherer Trainer der Stabhochsprung-Stars Sergej Bubka und Yelena Isinbayeva, hält große Stücke auf den momentanen Überfllieger Renaud Lavillenie. Der Russe traut dem Franzosen sogar noch Steigerungen auf 6,25 bis 6,30 Meter zu. Dessen Weltrekord steht derzeit bei 6,16 Metern. eme/aj

Dawn Harper-Nelson ist im Kopf unschlagbar

Die US-Meisterin über 100 Meter Hürden, Dawn Harper-Nelson, hat eine einfache Erklärung für ihre Wettkampfstärke. „Ich glaube daran, dass ich die Beste bin. Ich bin unschlagbar - in meinem Kopf!“

Bohdan Bondarenko mit Fußproblemen

Hochsprung-Weltmeister Bohdan Bondarenko kämpfte bei seinem jüngsten Wettkampf in Baku (Aserbaidschan) mit einer wieder aufgebrochenen Fußverletzung. Deshalb konnte der Ukrainer nicht wie gewohnt abspringen und musste sich mit 2,15 Metern begnügen. eme/aj

Sam Kendricks am Ziel seiner Träume

Sam Kendricks, der sich als US-Meister im Stabhochsprung für die WM in Peking (China) qualifizierte, ist am Ziel seiner Träume angelangt. „So etwas habe ich noch nie geschafft. Das ist das, was ich immer wollte: für mein Land starten.“

Bob Kersee entscheidet für Allyson Felix

Trainer Bob Kersee wird entscheiden, ob Allyson Felix bei der WM in Peking (China) die 200 oder die 400 Meter läuft. „Ich habe das Gefühl, dass ich auf den 400 Metern mein Potenzial noch nicht ausgeschöpft habe, aber ich liebe die 200 Meter immer noch“, sagt die Olympiasiegerin.

Jan Kudlicka will den Landesrekord

Der EM-Dritte Jan Kudlicka wurde am Samstag in Pilsen tschechischer Meister im Stabhochsprung. Nach gemeisterten 5,73 Metern versuchte er sich vergeblich am neuen Landesrekord von 5,83 Metern. eme/aj

Website zur Rettung des König-Baudouin-Stadions

Trainer Jacques Borlee hat die Internet-Initiative <link http: www.solidarityathletics.com>solidarityathletics.com gestartet. Er möchte damit einen Beitrag zur Rettung des König-Baudouin-Stadions in Brüssel (Belgien) leisten. eme/aj

Hochkarätiger Doppelpack:

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events erdgas-mehrkampf-meeting-2015-ratingen>Alles zum Mehrkampf-Meeting in Ratingen
<link http: www.leichtathletik.de termine top-events junioren-gala-2015-live>Alles zur Junioren-Gala in Mannheim

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024