| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Robert Hartings letzter Schrei beim ISTAF

„Der letzte Schrei“ – mit diesem Plakatmotiv von Diskus-Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) startet das ISTAF in den Leichtathletik-Supersommer. „Das 77. ISTAF ist in gleich mehrfacher Hinsicht ‚Der letzte Schrei‘“, sagt Meeting-Direktor Martin Seeber. „Nur drei Wochen nach der EM in Berlin treten die neuen Europameister beim ISTAF gegen Top-Athleten aus aller Welt an. Zudem beendet mit Robert Harting Deutschlands Ausnahme-Leichtathlet an diesem Tag seine große Karriere.“ Ab sofort können Fans ein Kombi-Ticket für die 24. Europameisterschaften (7. bis 12. August) und das ISTAF kaufen. Für nur 34 statt 44 Euro gibt es ein EM- und ein ISTAF-Ticket. <link http: www.istaf.de kombitickets>Weitere Infos und Bestellung auf der Internetseite.

David Storl und Sven Knipphals engagieren sich für „Sportler retten Leben“

Der ehemalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig) und Sprinter Sven Knipphals (VfL Wolfsburg) unterstützen mit vielen weiteren Sportlern die Initiative „Sportler retten Leben“. Ziel der Initiative ist es, die Anzahl der Todesfälle aufgrund eines plötzlichen Herzstillstandes beim Sport zu minimieren. Weitere Infos zu der Aktion, in der 100.000 Sportler in Wiederbelebungs-Maßnahmen trainiert werden sollen, <link https: www.sportler-retten-leben.de>gibt es auf der Internetseite.

Christabel Nettey kratzt an den sieben Metern

Die Kanadierin Christabel Nettey hat am Mittwoch beim Queensland International in Brisbane (Australien) für den Höhepunkt der stark besetzten Veranstaltung gesorgt. Die Siebte der Hallen-WM setze sich mit 6,92 Metern im Weitsprung gegen Brooke Stratton (Australien; 6.88 m) und Shara Proctor (Großbritannien; 6.84 m) durch. Der WM-Fünfte des Jahres 2015 Zharnel Hughes (Großbritannien) gewann die 200 Meter trotz Gegenwinds von 1,6 Metern pro Sekunde mit guten 20,23 Sekunden, Isaac Makwala (Botswana) wurde in einem anderen Rennen über diese Distanz in 20,51 Sekunden gestoppt. eme/aj

Sally Pearson verletzt

Die Hürden-Olympiasiegerin von 2012 Sally Pearson kämpft erneut mit einer Achillessehnenverletzung. Das hat die Australierin kurz vor Beginn der Commonwealth-Games in Gold Coast in ihrem Heimatland verraten. „Es ist keine Verletzung, die das Karriereende bedeutet, aber der Zeitpunkt ist sehr enttäuschend.“ Dies sei eine erneute Herausforderung in ihrer Karriere. eme/aj

Deutsche Hochschulmeisterschaft in Schwäbisch Gmünd

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Studierenden nach Schwäbisch Gmünd vergeben. Am 10. Mai tritt die ortsansässige Pädagogische Hochschule in Kooperation mit der LG Staufen und dem Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) als engagierter Ausrichter auf und will im „Stadion am Berufsschulzentrum“ für beste Bedingungen sorgen. Meldungen können ab sofort vorgenommen werden. Weitere Infos gibt es auf der<link http: www.adh.de meta events> Internetseite des adh.

EM-Oster-Special

<link http: www.berlin2018.info specials _blank>Super Angebot "Ticket+Hotel" für Berlin 2018!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024